Gräfenberg 24.05.09
Den Temperaturen entsprechend erwartete man, da es um nichts mehr ging, eher einen Sommerkick. Aber der Tabellenführer begann konzentriert und wollte auch das letzte Spiel gewinnen. Die Gastgeber spielten bei diesem Vorhaben mit und legten Benni Knorr eine Rückgabe in der 5. Minute genau vor die Füße. Dieser konnte die Chance aber nicht nutzen und scheiterte im Alleingang an Heimtorhüter Eckhoff. Besser machte es dann Außenverteidiger  Julian Meyer, der eine Ecke von Knorr mit dem Kopf in der 11. Minute verwandelte. Das erste Lebenszeichen gaben die Gräfenberger in der darauf folgenden Minute von sich, als Neubauer sich mächtig strecken musste, um eine Leibingerbombe zu entschärfen. In der 18. Minute flankte Schwaigs Jüngster, Stefan Reichert genau auf den Kopf von Kapitän Fabian Dünfelder und schon hieß es 0:2. Das 0:3 erzielte wiederum Mittelfeldmotor Dünfelder nach Doppelpass mit Kacar in der 36. Minute. Danach nahmen die Gäste sichtbar zwei Gänge heraus, hatten aber trotzdem noch gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, vergaben aber allzu sorglos.

Nach der Pause, Schwaig hatte 3 mal gewechselt,  hatten wieder die Schwaiger die erste Möglichkeit in der 47. Minute durch Munkert, aber bei seinem Alleingang setzte er den Ball neben das Tor. Besser machte es Benni Knorr in der 53. Minute, der nach einem für ihn typischen Dribbling, den Ball aus 18 Metern flach in die Maschen jagte.

Kurze Zeit später musste er verletzt vom Feld und Schwaig konnte nur noch dezimiert weiterspielen, da das Auswechselkontingent erschöpft war und schon kam Gräfenberg in der 63. Minute durch Klaus Hoffmann zum Anschlusstreffer. Kacar stellte dann in der 71. Minute mit dem 1:5 den alten Abstand wieder her, ehe wiederum Hoffmann mit dem Schlusspfiff der Treffer zum 2:5 gelang.

Tore: 0:1 J. Meyer (15.), 0:2 Fab. Dünfelder (20.), 0:3 Fab. Dünfelder (28.), 0:4 Knorr (40.), 1:4 Hofmann (58.), 1:5 Kacar (70.), 2:5 Hofmann (90.)
SR: Martin Kolb
Zuschauer: 100

Aufstellung SV Schwaig: Neubauer (45. Nirestean), Gruber (45. Özdemir), Roth, Thurner (45. Meyer St.), Meyer J., Dünfelder Fa., Munkert, Reichert, Ak, Kacar, Knorr.

Günther Grimm