Schwaig 05.05.10
Eine unerwartete Niederlage der Schwaiger Zweiten gegen einen Gegner, der nicht so spielte wie es der Tabellenplatz vermuten ließ. Die Gäste begannen mit gut vorgetragenen Kontern, wobei einmal Saß im Schwaiger Tor mit Fußabwehr rettete und ein Ball auf der Querlatte landete. Danach übernahm aber Schwaig das Kommando mit anschließenden 4 Aluminiumtreffern, besonders hervorzuheben ein Pfostenkracher von Julian Meyer. Überraschend dann doch in der 27. Minute der Führungstreffer durch Fabian Stock. Er erhielt den Ball maßgerecht von der rechten Seite auf den Kopf und hatte keine Mühe Saß zu überwinden. Der Schwaiger Sturm verstand es weiterhin nicht seine Chancen in Tore umzumünzen.

In der 52. Minute dann die 2:0 Führung für die Gäste. Röthenbachs Keeper Uzun erwischte mit seinem Befreiungsschlag nach Rückgabe die Schwaiger Abwehr im Tiefschlaf und der davoneilende Andreas Baumann hatte keine Mühe Saß zum zweiten Mal zu überwinden. Die Schwaiger erhöhten daraufhin Ihren Druck noch mehr, aber das Röthenbacher Tor schien wie zu genagelt, ohne das Uzun sich sonderlich hervor tun musste. Lediglich Michi Krämer gelang nach einem als Steilvorlage ausartenden Einwurf von Karger der Anschlusstreffer in der 52. Minute. Röthenbach blieb weiterhin mit Kontern brandgefährlich, Schwaig war drückend überlegen, aber Tore fielen auf beiden Seiten keine mehr.

Aufstellung SVS II:
Saß, Seineke (84. Schweser), Kirschner F., Katzenberger, Parakenings J., Krämer M., Pinzer, Hey (55. Heid), Holinka, Meyer J., Karger

Schiedsrichter: Bäuerlein (SV Abenberg)

Günther Grimm