SC Uttenreuth – SV Schwaig 2:2 (6:7 n.E.)

Uttenreuth 27.07.10
Dieses Pokalspiel bestritt der SV Schwaig zwar mit fast allen Neuzugängen, musste aber wegen einer Sperre aus der abgelaufenen Saison auf Abwehrchef Christian Lorenz verzichten. Trainer Krimm experimentierte deshalb über die gesamte Spielzeit mit verschiedenen Abwehrformationen, die allesamt nicht unbedingt Sattelfestigkeit ausstrahlten. Aber auch das hochdekorierte Mittelfeld kam nicht so zur Geltung wie man sich dies gewünscht hatte, so dass die Hausherrn sich mit einfachsten Sturmmitteln über die gesamte 1. Hälfte die besseren Torchancen erarbeiteten. So fiel dann auch zwangsläufig in der 22. Spielminute der Führungstreffer für die Gastgeber. Benni Knorr hielt dann mit einem nicht unhaltbaren Sechzehn-Meterschüsschen die blaugelben Gäste in der 29. Minute im Spiel.

Unmittelbar nach der Pause gelang wiederum Knorr, diesmal allerdings mit einem Pfund unter die Latte, der Führungstreffer für die Schwaiger. Nun erst ließen die Akteure des SVS für eine halbe Stunde aufblitzen zu was sie annähernd in der Lage sind, ohne jedoch ständig in Gefahr zu sein durch schnell vorgetragene Konter erneut einen Gegentreffer zu kassieren. Nach einer Kette von Abwehrfehlern auf der linken Schwaiger Defensivseite fiel dieser Treffer dann in der 76. Spielminute und man hatte nach einigen Hochkarätern der Uttenreuther Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten.

Das anschließende Elfmeterschießen entschied bereits beim zweiten Schützen der Uttenreuther der Schwaiger Keeper Saß für seine Farben, nachdem alle Schwaiger Schützen sicher verwandelten.

Aufstellung SV Schwaig:
Heiko Saß, Basti Baumüller, Daniel Katzenberger (46. Daniel Munkert), Michi Hierl, Julian Meyer, Fabi Dünfelder (73. Lothar Thurner), Christoph Weber, Jens Zitting, Martco Ranft, Benni Knorr, Matthias Kraus (46. Robert Larisch)

Günther Grimm