Schwaig 10.10.10
Das Spiel des zweitplazierten SV Schwaig 2 gegen die zehntplatzierte Engelthaler Reserve passte sich vom Niveau her leider nicht an das herrliche Fußballwetter an. Bei wolkenlosem Himmel starteten die Schwaiger gleich mit zwei guten Möglichkeiten durch Pröbster und Stengel. Da die Schüsse das Tor jeweils knapp verfehlten, mussten sich die rund 35 Zuschauer bis zur 3. Minute gedulden, bis Graffunder mit seinem 6.Saisontor den Führungstreffer nach einem Doppelpass mit Stengel erzielte. Die Schwaiger gaben sich mit der knappen Führung natürlich nicht zufrieden und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, wie in der 8.Minute, als Karger zu eigensinnig abschloss, anstatt den Ball auf den mitlaufenden Laschinger quer zu legen. In der 14. Minute dann ein erstes Lebenszeichen der Engelthaler. Nach einem Patzer von T. Parakenings, schloss Aunolci etwas zu überhastet aus gut 20 Metern ab, doch der Ball flog knapp am linken Pfosten vorbei. Trotz eines Chancenübergewichtes für Schwaig dauerte es bis zur 40. Minute ehe der sehr aktive Seineke Laschinger anspielte, der Meyer mit einem tollen Pass in die Spitze in Szene setzte. Seine präzise Hereingabe musste Karger aus 4 Metern nur noch über die Linie drücken. Nach dem Seitenwechsel sollten die Eingewechselten, Krämer und Hey, für frischen Wind im Spiel sorgen. Die beiden kamen zwar zu guten Möglichkeiten, doch auch ihnen blieb es vorenthalten, mit einem 3:0 alles klar zu machen. Bis zum Strafraum spielten die Schwaiger phasenweise guten Fußball, danach fehlte es an Kreativität und so wurde der Ball oftmals aus der zweiten Reihe aufs Tor gewuchtet - ohne Erfolg. So dauerte es bis zur 83. Minute bis Meyer mit seinem zweiten Assist in diesem Spiel diesmal Stengel bediente. Dieser hatte keine Probleme, den Ball mit seinem satten Linksschuss aus 10 Metern, gegen die von Beginn an nur zu zehnt spielenden Engelthaler, zum 3:0 Endstand im gegnerischen Tor unterzubringen.

Ein verdienter, aber glanzloser Sieg der Schwaiger, die ihre Aufstiegsambitionen Spiel für Spiel untermauern.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Seineke, Heid, Parakenings J., Parakenings T., Meyer, Graffunder, Pröbster (46. Krämer), Stengel, Laschinger (62. Fiering), Karger (46. Hey)

Aufstellung SC Engelthal II:
Räbel, Grünewald, Heidner R., Heidner B, Bothner, Haas, Bock, Aunolci, Kilmer, Hirschmann, Krapf

A. Kellermann