Schwaig stürmt auf den Platz an der Sonne

Schwaig 06.11.10
Gleich in der 2.Minute erzielte Krämer nach einem abgeprallten Schuss von Koch ein Tor, welches der Schiedsrichter aufgrund von Abseits zu Recht nicht anerkannte. In der 7. Minute hatten die Schwaiger erneut Pech, als Koch nach einem Solo nur den Pfosten traf. In der ersten Halbzeit war es stets das gleiche Bild. Die Heimmannschaft war klar überlegen, allerdings fehlte der entscheidende Pass um sich zwingende Chancen herauszuspielen. So mussten die ca. 50 Zuschauer bis zur 37.Minute warten, ehe der Aufstiegsaspirant kurz vor der Pause den Torreigen eröffnete. Graffunder wuselte sich gekonnt durch den Strafraum und erzielte nach einem Doppelpass mit Karger aus 7 Metern das 1:0. In der 42. Minute setzte Seineke sich auf der rechten Seite gegen zwei Neunkirchener durch. Seine scharfe Hereingabe fälschte der Neunkichener Penner unhaltbar für Torwart Geiswinkler ab. Mit den beiden Toren in der 43. und 44. Minute machten die Schwaiger durch einen Doppelpack von Stengel schon vor der Halbzeit den Sack zu. In der Halbzeit wechselte Trainer Zettner den lange verletzten Marco Ranft ein, der einige sehenswerte Aktionen hatte und seine Leistung mit zwei Torvorlagen für Graffunder (65., 73.) krönte. In der 83. Minute war es dann erneut Graffunder, der auf Vorlage von Koch nur noch zum 7:0 einschieben musste, wodurch die Schwaiger wieder auf den Platz an der Sonne klettern.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Seineke, Fiering (70.Hey), Parakenings J., Parakenings T., Munkert, Graffunder, Krämer, Stengel (60.Birn), Koch, Karger (46. Ranft)

SpVgg Neunkirchen II:
Geiswinkler, Penner, Staar J., Rieger, Staar S., Stammler, Neumeier, Mösbauer, Herzog, Morosov, Müller

Tore:
37. Graffunder