Schwaig 21.11.10
Seit dem 21.8.2010 gegen Neunkirchen holte die Schwaiger Erste keinen Sieg mehr. Doch dies sollte sich beim Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Burgfarrnbach endlich wieder ändern. So starteten die Schwaiger gut in die Partie und kamen gleich in den ersten 5 Minuten zu zwei guten Möglichkeiten durch Zitting und Weber. Doch anders als es die ersten 5 Minuten erahnen ließen, überlief der Burgfarrnbacher Jörg Schwab die rechte Abwehrseite der Schwaiger und flankte den Ball Punktgenau auf Dominik Rauch, der die Hausherren in Rückstand brachte. Doch Schwaig zeigte sich keineswegs geschockt, sondern spielte weiter munter nach vorne. In der 10. Minute holte Dünfelder dann einen Freistoß aus 18 Metern, einer exzellenten Position für den Schwaiger Freistoßexperten Christoph Weber, heraus. Dieser versenkte den Ball über die Mauer ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Abgesehen von einem Tumult in Schwaigs Strafraum, wo Dominik Rauch in der 18. Minute mit aller Gewalt den Ball ins Tor wuchten wollte, aber immer wieder entscheidend von der heute im großen und ganzen sehr stabilen Innenverteidigung Katzenberger/Hierl gestört wurde, kam von Burgfarrnbach nicht mehr viel. Nach guten Chancen durch Stefan Meyer nach Doppelpass mit Weber (21. Min.) und Dünfelder nach Flanke von Rantzoglu mussten sich die gut 70 Zuschauer bis zur 31. Minute gedulden, ehe sich der Schwaiger Christoph Weber kurz vor dem Strafraum gegen die Burgfarrnbacher Höck, Meyer und Kirsch durchsetzte und sein abgeprallter Schuss von Dünfelder in der 31. Minute zum 2:1 verwandelt wurde. In der 37. Minute setzte sich Weber erneut gegen zwei Burgfarrnbacher durch, die einfach kein Mittel fanden, ihn entscheidend zu stören. Seinen Pass setzte Dünfelder allerdings genau auf Torwart Bräutigam, wodurch es bei einem Halbzeitstand von 2:1 blieb.

In der 50. Minute bekam Burgfarrnbach vom Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Francesco Russo eiskalt verwandelte. Doch wie in der ersten Halbzeit gaben die Schwaiger einfach nicht auf und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. In der 57. Minute blieb es Robert Larisch vorenthalten, sein Tor zu machen, nachdem er 15 Meter vor dem Tor den herausstürzenden Gerd Meyer aussteigen ließ. Der agile Zitting kämpfte sich in der 60. Minute sehr gut durch und bediente Larisch mit einem tollen Heber über die komplette Burgfarrnbacher Hintermannschaft. Doch Larisch verpasste es, seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Dann hatte Trainer Jens Hamann ein glückliches Händchen, als er nach dieser Aktion den lange verletzten Marco Ranft für Robert Larisch ins Spiel brachte. Es dauerte keine 30 Sekunden, bis Ranft den Ball nach einer Hereingabe über die Linie drückte. 2 Minuten später hatte Burgfarrnbach Glück, dass Dünfelder, der nach Zittings Pass den Ball nicht richtig traf und der Ball gegen den Pfosten kullerte. Schwaig wollte sich aber keineswegs auf der absolut verdienten Führung ausruhen, hat man doch letzte Woche in der zweiten Halbzeit noch einen 2:0 Vorsprung gegen den TSV Buch verspielt. Somit war es wieder Zitting, der mustergültig von der Grundlinie den Ball zurück auf Fabian Dünfelder spielte, der den Ball nur noch ins lange Eck schieben musste. In der 80. Minute setzten die Schwaiger durch Weber auf Vorlage von Ranft sogar noch einen drauf. Nach dem Endstand von 5:2 macht sich in Schwaig nun wieder Hoffnung breit.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Meyer, Hierl, Katzenberger, Meyer S. (77. Kraus), Weber, Munkert, Zitting, Dünfelder, Rantzoglu, Larisch (60. Ranft)

TSV Burgfarrnbach:
Bräutigam, Kirsch, Ibrahimov, Höck, Meyer G., Meyer U., Loos (76. Rötzer), Littwin, Rauch (65. Schubert) , Russo, Schwab

Tore:
6'   0:1 Rauch