Heßdorf 07.05.11
In Heßdorf standen sich zwei stark ersatzgeschwächte Mannschaften gegenüber, da wie bei den Gästen befürchtet, der komplette Angriff ausgefallen war, sodass sich der sonstige Angriffsinitiator Christoph Weber mit in der Sturmspitze versuchen musste und mit Ilias Rantzoglou wieder ein lange Zeit fehlender Mittelfeldspieler in der Anfangsformation aufgeboten wurde. Die ebenfalls personell geschwächte Heimelf startete besser und den ersten Warnschuss von Georg Nagel konnte Heiko Saß in der 3. Minute gerade noch soeben über die Querlatte bugsieren. Dann aber übernahmen die Gäste aus Schwaig das Kommando und prüften aus allen möglichen Schusspositionen Ersatzkeeper Marco Mirschberger und was der nicht hielt, wurde abgeblockt oder wie in der 14. Spielminute nach einem Weberkopfball von der Strafraumgrenze über den herausgeeilten Mirschberger hinweg von Michael Reif von der Linie gekratzt. Mit vollem Körpereinsatz kämpften die Hausherren bis zur 37. Minute gegen die Übermacht der Gäste, aber dann brachte eine Standartsituation die Führung für Schwaig. Akin Achmet brachte eine Ecke von rechts und Christoph Weber stieg am höchsten und hatte den Bann gebrochen.

Bereits in der 49. Spielminute legten die Schwaiger nach. Die Heimelf musste in der Halbzeit bereits 3 mal wechseln und hatte sich noch nicht richtig formiert, als Michael Hierl, der dieses Mal den rechten Flügel beackerte, mit einem Steilpass auf und davon zog und Mirschberger keine Chance ließ. Bereits eine Minute darauf hätte beinahe ein Außenristschuss des eingewechselten Fabian Straub den Anschlusstreffer bedeutet, aber der Ball flog am rechten Winkel vorbei. Das 0:3 initiierte dann mit herrlicher Vorarbeit Linksverteidiger Basti Baumüller, der quer auf den mittig postierten Rantzoglou spielte und dieser dem mitgelaufenen Hierl auflegte, der dann wiederum Mirschberger keine Chance ließ. Immer wieder stießen nun die von Weber und Rantzoglou angetriebenen Schwaiger in die immer größer werdenden Löcher der Heimabwehr, in der Spielertrainer Alkov nun alle Hände bzw. Füße brauchte, um einigermaßen Ordnung zu halten. Zwar hatten auch die Hausherren noch die Chancen zur Ergebniskorrektur, wie zum Beispiel Stefan Pich, der völlig frei stehend zu lange brauchte um den Ball zu kontrollieren. Die weitaus größeren Möglichkeiten aber hatten weiterhin die Gäste, von denen in der Schlussminute Basti Baumüller, frei gespielt von Rantzoglou, die Letzte zum 0:4 abschloss.

Nach dem herben Rückschlag vom Mittwochspiel zeigte sich die Hamanntruppe, trotz des Verletzungspechs, gut erholt und zeigte, dass sie durchaus nicht bereit ist die Bezirksliga kampflos aufzugeben.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Meyer J., Munkert (79. Larisch), Dünfelder, Lorenz (66. Katzenberger), Baumüller, Weber, Achmet, Rantzoglou, Onur (74. Thurner), Hierl

Schiedsrichter:
Frederic Schmeißner (SV Laufamholz)

Zuschauer:

Torfolge: