Henfenfeld 22.05.11
Da die Schwaiger Zweite personell der Ersten unter die Arme greifen und zudem noch den langzeitverletzten Felix Stengel ersetzen musste war die Mannschaft mit dem reaktivierten Jugendspieler Fabian Fritsch und Exgoalgetter Florian Dünfelder angereist. Schon fast wie gewohnt übernahm sie sofort das Kommando auf dem Henfenfelder Sportplatz. Gab Karger in der 6. Minute noch einen Warnschuss ab, staubte Robert Urban nach einer Graffunderecke in der 8. Spielminute bereits zum Führungstreffer ab. Zemczak auf Henfenfelder Seite hatte dann in der 15. Minute das Visier falsch eingestellt und brachte Rutte nicht in Gefahr. Schwaig hatte in der Folgezeit bis zur Halbzeit mehr vom Spiel und auch einen Überhang an Torchancen, die aber bis zum Halbzeittee nicht zum Ausbau der Führung genutzt wurden.

Erst in der 61. Minute wurden die Bemühungen der Gäste endlich weiter belohnt. Stephan Meyer spielte einen klasse Pass auf Eric Graffunder und der wieselflinke Außenstürmer verwandelte eiskalt zum 0:2. Es ist müßig, die wie üblich fast fahrlässige Chancenauswertung der Gäste zu erwähnen. Im Gefühl des Sieges verwalteten die Schwaiger in der Schlussviertelstunde das Ergebnis nur noch.

Die Hoffnung des Zweitplazierten auf ein für sie positives Ergebnis im Spiel der Röthenbacher Türken gegen den Primus aus Hersbruck erfüllten sich nicht, sodass man nach wie vor mit einem Punkt Rückstand hinter dem „kleinen Club“ herhechelt.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Heid, Pröbster,  T. Parakeningsr, J. Parakenings, St. Meyer, Urban (68. Krämer), Karger (74. Holinka), Graffunder, Fritsch, Dünfelder Fl. (60. Birn)

Schiedsrichter:
Bernd Reindl (TSV Velden)

Torfolge:
0:1 (8. Urban)