Schwaig 02.06.11 - Noch vor dem feststehenden Abstieg der 1. Mannschaft zimmerte man beim SV Schwaig bereits an der Zukunft.
Nachdem feststand, dass sowohl Trainer Jens Hamann als auch Thomas die Stasio aus beruflichen Gründen nicht mehr an vorderster Front weiter arbeiten würden, wurde mit Denis Opcin ein aktueller Feuchter BOL-Spieler, der auch schon zum Regionalligakader des SC zählte, als neuer Spielertrainer verpflichtet. Der 30-jährige Opcin, der schon Erfahrungen bei Trainerstationen in Altdorf und Moorenbrunn sammelte, übernimmt in Zusammenarbeit mit Hamann und di Stasio die 1. Mannschaft. Zum Trainerteam zählt außerdem der für die 2. Mannschaft verantwortliche Uwe Zettner.
Die 2. Mannschaft macht sich noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisklasse und die 1. Mannschaft plant den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Mit dem neuen Trainerteam und dem wohl nahezu vollständig verbleibenden Kader der abgelaufenen Saison dürfte der SV Schwaig in der Kreisliga mit dieser Zielsetzung nicht völlig daneben liegen.