Trotz des Abstieges (oder gerade deswegen) wurde heuer erstmals wieder eine Abschlussfahrt durchgeführt. Abteilungsleiter Bernd Hufnagel organisierte die Fahrt mit dem Ziel Berchtesgaden.

Am Freitag den 24.06.2011 starteten wir schon in aller Früh und nach dem Bezug des Quartiers führte uns unsere erste Wanderung auf die Kneifelspitze. Nach einer ausgiebigen Vesper stiegen wir ab um im Gasthof Bachgüttl (bei Siggi) unser versprochenes Abendessen einzulösen. In der Edelweißbar und der Disco Rauchkuchl wurde die Nacht zum Tag gemacht. Am Samstag (nachdem alle wach waren) wurde das Schneibsteinhaus in Angriff genommen. Heiko Saß, Daniel Munkert, Daniel Katzenberger und Jens Hamann liefen die Tour vom Tal aus, wobei der Rest auf die Gondel auswich. Nach dem Begrüßungsschnaps vom Wirt Gottfried ging es allen gleich wieder besser. Auch dort verweilten wir länger und leider fiel das geplante Konzert am Abend sprichwörtlich ins Wasser, sodass wir nochmals die Edelweißbar in Verbindung mit der Rauchkuchl unsicher machten (was die Bilder zeigen). Nach einem ruhigen Frühschoppen traten wir alle sichtlich gezeichnet die Heimreise an, wobei der Weizenexpress nochmals voll Gas gab.
Rundum ein gelungener und schöner Ausflug mit Wiederholungscharakter.