Schwaig 01.09.11
In einem torreichen, nicht hochklassigen, aber spannenden Spiel siegte Schwaig verdient gegen den Verfolger aus Pommelsbrunn. In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaft großen Respekt und es passierte nahezu gar nichts, ehe plötzlich in der 13. Minute Julian Meyer auf der rechten Schwaiger Angriffsseite mit einem Steilpass auf und davon zog und überraschend für Torhüter Stefan Schramm aus spitzem Winkel ins kurze Eck abzog. Es dauerte bis zur 16. Minute bis Stefan Ruppert auf Pommelsbrunner Seite erstmals mit einem Schüsschen den Schwaiger Keeper Saß prüfte. Zwei weitere Schüsse von Schmidt und Steger verfehlten das Tor weit. In der 23. Minute spielten sich die Schwaiger Mittelfeldakteuere mit 2 Doppelpässen, deren Endstation Fabian Dünfelder war, durch die Gästeabwehr und der vollstreckte zum umjubelten zweiten Schwaiger Treffer. Weitere schöne Kombinationen führten in der Folge zu Chancen der Schwaiger, denen aber entweder das mangelnde Zielwasser oder Torhüter Schramm im Wege stand. Noch überraschender als der Führungstreffer der Schwaiger fiel dann in der 32. Minute der Anschlusstreffer der Gäste. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern verwandelte Spielertrainer Sven Löhner unter Mithilfe der Schwaiger Abwehrmauer die den Ball für Saß nicht mehr erreichbar abfälschte. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Brummert, der mit seinem Team eine vorzügliche Leistung bot, tat sich dann nicht mehr allzu viel.

Die ersten 20 Minuten nach der Pause gehörten wieder nahezu ausschließlich den Schwaiger Hausherren, aber Stefan Schramm konnte bei den zahlreich vorhandenen Chancen seinen Kasten sauber halten. Und es kam noch besser für die Gäste. In der 65. Minute startet Sven Löhner über die linke Seite ein Solo, dass er mit einem Heber über den heraus eilenden Saß mit seinem zweiten Treffer abschloss. Die Schwaiger waren kurzfristig frustriert, doch dann lief die Kombinationsmaschinerie wieder. Einzig Spielertrainer Löhner beschäftigte auf der Gegenseite die Deckung der Hausherren. In der 77. Spielminute gewann Christoph Weber ein Kopfballduell, der Ball erreichte den eingewechselten Marco Ranft. Der setzte sich gegen den letzten Pommelsbrunner Abwehrspieler durch und ließ dann Schramm keine Chance. Bereits 2 Minuten später führte eine wunderschöne Kombination über Fabian Dünfelder zu Patrick Kern und der lochte eiskalt in die lange Ecke ein. Doch die Pommelsbrunner gaben sich noch nicht geschlagen. Der in der 75. Minute eingewechselte Daniel Hönig sorgte ein ums andere Mal für Unruhe in der Heimabwehr und in der 86. Minute schlug wieder Sven Löhner mit seinem dritten Treffer zu. Er nutzte eine Lücke im unsortierten Deckungsverband der Nürnberger Vorstädter und zog aus 16 Metern ab. Die endgültige Entscheidung dann in der 89. Minute. Wieder einmal war der Ausgangspunkt für einen schönen Angriff Christoph Weber, der den ebenfalls ein gewechselten Jens Zitting bediente und der ließ Schramm wiederum keine Chance.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Zitting P., Gabel, Lorenz, Kern, Dünfelder, Opcin, Weber, Rantzoglou (59. Ranft), Larisch (52.Zitting J.), Meyer (65. Baumüller)

Schiedsrichter:
Simon Brummert (JFG Schwarzachtal)
Christiane Schütte (SV Leerstetten)
Martin Junglas (TSV Röthenbach St. W.)

Zuschauer:

Günther Grimm