Röthenbach 04.09.11 (aus Pegnitz-Zeitung)
Der FC verlor sein Heimspiel gegen den SV Schwaig II in einem eher schwachen Spiel mit 3:4. Die Hausherren aus Röthenbach kamen besser ins Spiel und gingen schon nach drei Minuten durch Gloner in Führung. In der 28. Minuten konnte die Führung sogar auf 2:0 ausgebaut werden. Vorausgegangen war hier ein Eigentor von Fritsch. In der 33. Minute konnte Graffunder einen Freistoß direkt verwandeln. Nicht unverdient ging der FC mit 2:1 in die Pause.

Auch nach der Pause war Röthenbach zunächst die bessere Mannschaft. Allerdings brauchten einige strittige Schiedsrichterentscheidungen den FC etwas aus dem Konzept. So konnte Eisenmann in der 62. Minute ausgleichen. In der 69. Minute gingen die Gäste sogar durch Arcar in Führung. Graffunder konnte diese dann in der 71. Minute sogar noch weiter ausbauen durch einen etwas fragwürdigen Handelfmeter. Das 3:4 durch Gloner in der 83. Minute war. nur noch Ergebniskosmetik. Letztendlich kann man sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Schiedsrichter:
Claus Gründel