Weingarts 04.09.11
Die Partie eröffnete Patrick Kern mit einem Hallo-Wachschuss aus 30 Metern, der aber weit das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite schalteten die Weingartser Spieler schneller. Als der Ball von der Eckfahne zurück ins Spielfeld sprang, setzte Florian Erlwein den Flankenball als Direktabnahme an den Querbalken von Saß´ Gehäuse. Doch bereits nach 10 Minuten schlugen die spieltechnisch besseren Gäste zu. Ein Schussversuch von Denis Opcin gelangte zu Ilias Rantzoglou und der fackelte nicht lange und ließ Christopher Strian keine Abwehrmöglichkeit. Und die Gäste spielten weiter. In der 20. Minute zelebrierte Christoph Weber einen klugen Ball in die Schnittstelle zwischen die linke Seite der Innen- und Außenverteidigung der Hausherren und Julian Meyer jagte die Kugel in den Winkel des Weingartser Gehäuses. Nur eine Minute später ein Gastgeschenk der Schwaiger. Patrick Kern wurde in der Vorwärtsbewegung durch einen Rückpass ausgespielt und holte den davon stürmenden Erhan Gezici erst im Strafraum wieder ein. Sein anschließendes Tackling legt Schiri Klein als Foul aus und Michael Noegel ließ sich den Strafstoß nicht entgehen. Die Schwaiger spielten clever ihr Pensum mit guten Torchancen weiter und hatten die Gastgeber vorzüglich im Griff.

In der 47. Minute brachten die Gastgeber selbst ihre sicher geplante Aufholjagd ins stocken. Ein eigener Einwurf in ihrer Hälfte landete bei Julian Meyer und der ließ sich nicht lange bitten. Strian streckte sich wieder einmal vergeblich. Und dann folgte der endgültige K.O. in der 48. Minute. Die Heimabwehr verlor einmal mehr die Übersicht durch die permanente Pressingarbeit der Schwaiger. Christoph Weber eroberte den Ball und narrte die völlig konfuse Hintermannschaft der DJK Weingarts und lochte zum vierten Male ein.

Angesichts des sicheren Vorsprungs nahmen die Gäste nun merklich das sehr hohe Tempo aus dem Spiel, passten sich aber auch dem Spielniveau der Gastgeber etwas an. Hinzu kam, dass den Gästen seit der 38. Minute Abwehrchef Christian Lorenz wegen Verletzung fehlte und auch die Zittingbrüder mit Blessuren ausschieden. So geriet nach trotzdem noch guten Chancen der Schwaiger auf einmal Torhüter Saß ins Rampenlicht und erwies ich ebenfalls als Meister seines Faches. Mehrmals brachte er mit guten Paraden, vor allen Dingen Mittelstürmer Gezici zur Verzweiflung. Als dann allerdings in der 63. Minute die, bis auf den jungen Rainer Gabel, aus gelernten Offensivspielern bestehende Abwehr der Gäste einen Fehler in ihr Spiel brachte, glückte diesem dann doch der Anschlusstreffer. Aber in der 93. Minute setzte der eingewechselte Marco Ranft kurz und trocken den Schlusspunkt unter diese von den Gästen hochverdient gewonnene Partie.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Zitting P. (62. Ranft), Gabel, Lorenz (38. Munkert), Kern, Dünfelder, Opcin, Weber, Zitting J.(56. Baumüller), Rantzoglou, Meyer

Schiedsrichter:
Christian Klein (SpVgg Heroldsbach/Thurn)

Zuschauer:

Günther Grimm