Schwaig 25.09.11
Allzu viel taten die Gäste nicht, um zu einem schönen Spiel bei zu tragen. Aber wie heißt es , der Zweck heiligt die Mittel und die Heimmannnschaft spielte den Gästen natürlich in die Karten, indem sie bereits zu Anfang das erste Tor zuließen und die Gäste dann mit einem sehr aufmerksamen Torhüter Tobias Holy und einem umsichtigen Abwehrchef Maurice Bruce ein Bollwerk aufbauten, an dem sich die Schwaiger die Zähne ausbissen. Und als dann in der 36. Minute, nach einem Ballverlust, Markus Platzöder noch auf 0:2 erhöhte, ließ sich schon erahnen, dass die Heimelf dieses Spiel, trotz ständiger Feldüberlegenheit, nicht mehr hoch gewinnen würde. Glück hatten die Schwaiger dann sogar, als der Schwaiger Hüter Patrick Rutte in der 41. Minute einen Eckenhaider Stürmer im Sechzehner aber so etwas von klar von den Beinen holte, dass neben einem Pfiff auch noch eine sehr dunkle, farbige Karte fällig gewesen wäre. Aber Schiedsrichter Andreas Müller vom FSV Erlangen- Bruck war sehr wohlgesonnen und gab weder Elfer noch Karte.

Nach dem Pausentee setzte sich das muntere Spiel in der Einbahnrichtung fort. Aber außer einer Freistoßgranate des eingewechselten Ilias Rantzoglou, die Holy sicher erst sah, als sie im Netz war schaute nichts Zählbares mehr heraus. Im Gegenteil, hätte sich in der 76. Minute der eingewechselte Martin Rauh bei einer Direktabnahme nicht bei seinem Luftloch beinahe selbst das Bein ausgerissen, wäre die Schwaiger Niederlage noch deutlicher ausgefallen.

So siegte am Schluss die schlichtweg effizientere Mannschaft gegen eine oft kopflos anrennende Heimelf, bei der selbst der wegen Verletzungsproblemen reaktivierte Stefan Meyer keine Akzente setzen konnte.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Fiering, Eisenmann, Krämer, Parakenings J., Fritsch, Hey, Graffunder,Holinka, Akar, Birn (2. HZ), Rantzoglou (2.HZ)

Schiedsrichter:
Andreas Müller (FSV Erlangen-Bruck)

Zuschauer:

Günther Grimm