Schwaig 25.09.11
Bereits in der Anfangsminute überstanden die Gäste eine turbulente Szene im Strafraum, ehe Julian Meyer einen fulminanten Schuss an den Pfosten setzte. Kurz darauf umkurvte Marco Ranft TW Lipper-Ringler, doch seinen Rückpass konnte dieser wiederum noch abfangen. Aber bereits in der 14. Spielminute fiel der Führungstreffer durch einen Abstauber von Robert Larisch. Und weiter ging der Einbahnstraßenfußball, ehe der aufgerückte Basti Baumüller am gegnerischen Strafraum den Ball verlor und Marco Höllerer mit einem Steilpass auf die Reise geschickt wurde. Er blieb zwar noch einmal am Heimkeeper Saß hängen, konnte den abprallenden Ball dann aber doch ins Netz befördern. Gespielt waren 20 Minuten und man fing wieder von Vorne an. Die Gastgeber waren nun richtig wütend und kombinierten die harmlosen Gäste nahezu schwindelig. In der 25. Minute verlängerte dann wieder Robert Larisch eine Weber-Ecke mit dem Kopf zur 2:1 Führung. Die Gäste liefen eigentlich nur hinterher und konnten nach zahlreichen Gastgeberchancen das überlegt herausgespielte 3:1 durch Julian Meyer, nach vorausgegangener Kombination über Opcin und Weber, der selbst schon hätte abschließen können, nicht verhindern.

Die Chancen auf weitere Resultatsverbesserungen waren zu Beginn der 2. Hälfte für die Schwaiger noch reichlich vorhanden, als plötzlich Katzenberger in der 53. Minute noch rettend eingreifen kann und in der 60. Minute ist Höllerer von einem Zuspiel so überrascht, dass er neben das Tor der Schwaiger schießt. Die Partie verflachte nun zusehends, weil die Schwaiger zwar nahezu ungestört kombinieren konnten und die Gäste einfach zu schwach waren um etwas Zählbares zu produzieren. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Fabi Dünfelder seinen Mitspieler Julian Meyer auf dem rechten Flügel zu einem energischen Spurt veranlasste und dessen Rückpass erreichte wieder den mitgeeilten Dünfelder, der den Ball mit Wucht ins Netz drosch. Die Schlussviertelstunde gehörte dann auf Schwaiger Seite den ein gewechselten Zittingbrüdern. Zuerst versemmelte der technisch versierte Jens Zitting in seiner unnachahmlich leichtfertigen Art mehrfach sicher geglaubte Treffer, ehe dann sein Bruder Patrick mit einem kurz und präzise ausgeführten Schuss den Endstand in der 80. Minute herstellte.

Die Gäste vom Oberlauf der Pegnitz konnten mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Baumüller, Katzenberger( 70. Munkert), Lorenz, Kern, Dünfelder, Opcin, Weber, Meyer, Ranft (60.Zitting P.), Larisch (67. Zitting J.)

Schiedsrichter:
Ertugrul Gül (SV Raitersaich)

Zuschauer:

Günther Grimm