Auerbach 06.11.11 (aus Pegnitz-Zeitung)
Der Spitzenreiter aus Schwaig schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und ließ gestern dem „Glückauf" keine Chance. Bereits früh ging der Favorit in Führung, als Meyers Flanke in den Torraum nach fünf Minuten einen Larisch-Einschlag zur Folge hatte. Die Gäste - technisch überlegen und mit sicherem, direktem Passspiel - erarbeiteten sich in der ersten halben Stunde reichlich Möglichkeiten. Hierbei zeichnete sich Schlussmann Stauffer als großer Rückhalt aus. Einen aus 20 Metern brandgefährlich getretenen Freistoß von Weber parierte Stauffer mit einer Glanzparade zur Ecke (15.). Drei Minuten später fischte er sich einen Kopfball des stark aufspielenden Weber gerade noch vor der Torlinie. Für Entlastungen sorgten bis zum Pausentee noch einige Konterversuche der Heimmannschaft, so dass Speckner mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze nur denkbar knapp den Ausgleich verpasste.

Auf dieser Phase aufbauend agierte die Heimelf zu Beginn der zweiten Hälfte mutiger und hatte dabei durchaus die ein oder andere Gelegenheit um die Uhren wieder auf null zu stellen. Thiel und Böhm kamen nach Wiederbeginn zu sehenswerten Aktionen, die Entscheidung mit dem zweiten Gästetor fiel jedoch dann auf der anderen Seite. In Minute 65 zupfte Thiel seinen Gegenspieler am Trikot, weshalb dieser zu Fall kam. Zitting nutzte die sich bietende Gelegenheit, ehe in den Schlussminuten Lorenz einen Flankenball volley nahm, um die Kugel zum 0:3-Endstand zu versenken.

Schiedsrichter:
Gerd Hildner