SV Schwaig mit Sieg im ersten Heimspiel

Schwaig 23.07.16
Nach der Auftaktniederlage beim FC Herzogenaurach hatte sich der SV Schwaig gegen Tennenlohe viel vorgenommen. Den perfekten Rahmen dafür sollte der Tag des Fußballs in Schwaig bilden. Dieser sorgte dafür, dass das Spiel vor einer Riesenkulisse mit ca. 400 Zuschauern stattfand.
Die Anfangsphase bestimmten die Gäste, hier hatte Arnold eine Riesenmöglichkeit als er freistehend daneben köpfte. Danach konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei Hahn gute Akzente nach vorne setzen konnte. Die beste Chance hatten jedoch die Gäste nach einem groben Fehler der Schwaiger Abwehr. Konrad setzte den Ball jedoch knapp daneben. Danach brachten die Gäste den SV Schwaig immer wieder in Verlegenheit, kamen jedoch nicht zum Erfolg. Die letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatten es dann in sich. Erst setzte Hahn einen Ball an den Innenpfosten, im Gegenzug hatte Tennenlohe eine Großchance und letztendlich vollendete Waldmann einen Schwaiger Konter nach hervorragender Einzelleistung zur Führung.

Nach der Pause hatte Tennenlohe die erste Möglichkeit, doch Rutte konnte gegen Konrad klären. Beim direkten Gegenzug spielte Waldmann Ranft wunderbar frei und dieser vollendete sicher. Der SV Schwaig kontrollierte nun das Spiel und hatte durch Hahn eine weitere Gelegenheit. Dessen Schuss ging jedoch knapp vorbei. Erst in der letzten Viertelstunde kam Tennenlohe nochmal gefährlich vor das Schwaiger Tor, doch Dünfelder konnte einen Ball von der Linie köpfen. Und kurz darauf reagierte Rutte bei einem direkten Freistoß hervorragend. Auf der Gegenseite boten sich nun Kontermöglichkeiten. Bei einem dieser Konter wurde von Vopelius im Strafraum gefoult und Waldmann verwandelte den Strafstoß sicher zur Entscheidung.

SV Schwaig
Rutte, Müller, Ranft, von Vopelius, Dünfelder, Waldmann, Lorenz, Hahn, Winterhalter, Bogendörfer, Sörgel (Bittner, Panzer. Bodner)

SV Tennenlohe
Faßold, Lippert, Kusnyarik, Konrad, Riede, Stark, Hinrichs, Heins, Rauch, Arnold, Jordan (Wunderlich, Machold, Rodrigues Martin)