Schwaig 20.11.11
Die Tormaschinerie der Heimmannschaft brauchte nicht lange bis sie auf Betriebstemperatur kam. Bereits in der 5. Spielminute tauchte Christoph Weber vor Torhüter Anton Welke auf, scheiterte aber noch. Besser machte es in der gleichen Spielminute der wieder genesene Kapitän Fabian Dünfelder, als er eine zu kurz abgewehrte Ecke ins Netz hämmerte. Nur zwei Minuten später streifte Christoph Webers Geschoss die Forther Querlatte. Dann durfte auch der Schwaiger Hüter Saß zeigen, dass er ein Rückhalt seiner Mannschaft sein kann, als er mit einer mächtigen Faustabwehr klärte und eine anschließende Flanke vor Forths Spielertrainer entschärfte. Das 2:0 fiel dann durch einen schönen Kopfballtreffer von Julian Meyer nach einem Eckstoß in der 21. Minute. Danach verloren sich die Schwaiger etwas in zwar wunderschönen Kombinationen, die aber nichts einbrachten, ehe Bastian Baumüller mit einem 30-Meterschuss Anton Welke zu weit vor seinem Tor erwischte. Das 4:0 besorgte dann wieder Kapitän Dünfelder, der mit einem 17 Meter Schrägschuss Torhüter Welke keine Chance ließ. Die technisch nicht einmal schwache Forther Mannschaft wurde in der Folgezeit so durcheinander gewirbelt, dass sie sicherlich froh war, bis zur Pause nur noch einen Treffer hinnehmen zu müssen. Ein klasse Pass von Weber brachte Julian Meyer ins Spiel, der anschließend quer und flach auf Dünfelder legte und der hatte mit der Vollstreckung wenig Mühe.

Da das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war, nahm sich die Heimelf in der 2. Hälfte deutlich zurück, ohne aber den Gegner richtig ins Spiel kommen zu lassen. Trotzdem gelang Basti Baumüller in der 51. Minute der Treffer zum 6:0, ehe in der 65. Spielminute eine zu flache Fußabwehr von Heiko Saß im Mittelfeld hängen blieb und der Ball zu Oliver Wurzbacher gelangte, der mit der Vollstreckung wenig Mühe hatte. In der 68. Minute startete wieder einmal der pfeilschnelle Patrick Kern zu einem seiner unwiderstehlichen Soli, bediente den eingewechselten Ilias Rantzoglou und der schloss überlegt zum 7:1 ab. In der 83. Minute hatte Christoph Weber mit einem direkten Freistoß Pech, als der Ball vom Lattenkreuz ins Feld zurücksprang.

Ansonsten fand das Spiel in einer wohltuend fairen Atmosphäre statt, was sicherlich auf die hervorragende Arbeit des Schiedsrichtergespannes zurückzuführen war.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Kern, Munkert, Gabel, Zitting P., Ranft, Opcin, Weber, Meyer (54. Zitting J.), Baumüller (54. Larisch), Dünfelder (61.Rantzoglou)

Schiedsrichter:
Marko Petrovic (DJK Sparta Noris)
Assistent 1:  Ilja Weber (1.FCN)
Assistent 2:  Sebastian Nemetz (SC Germania Nbg.)

Zuschauer:

Günther Grimm