SV Schwaig siegt souverän

Pommelsbrunn 25.03.12 von Philipp von Münster
Die Tabellenführer aus Schwaig ließen dem SC Pommelsbrunn, als souveräner Kreisklassen-Meister aufgestiegen, keine Chance und gewannen mit einem halben Dutzend Treffer. Die erste Tormöglichkeit konnten die Gäste just verwerten, als nach einen Flankenball - sieben Minuten waren absolviert - Zitting goldrichtig stand. Schwaig beherrschte in der Folge das Spiel und drängte den Sportclub weit in dessen eigene Hälfte zurück. Ranft war es, der nach 20 Minuten in Form eines Foulelfmeters das Ergebnis aufstockte. Die Heimelf wiederum tat sich nicht nur in Durchgang Eins sehr schwer und kam dabei letztlich auch zu keiner vielversprechenden Torchance. Ohne den verletzten Spielertrainer Sven Löhner schien der Aufsteiger auch im zweiten Spielabschnitt nichts reißen zu können. Und dies sollte sich so bewahrheiten: Schwaig ließ den Ball, auch ohne seinen verletzten Spielmacher Weber, gut laufen, während der SCP oftmals nur zusehen konnte, wie der Bezirksliga-Absteiger die Kombinationen bis vor das Tor tragen konnte. Dünfelder erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf das 3:0 - aus Sicht der Schwaiger. Auch Csiszar (61.) und erneut Zitting (68.) brachten sich ins Gespräch. Pommelsbrunn fiel nur noch einmal erwähnenswert auf, als Lederer wegen rohem Spiels nach 78 Minuten der Rote Karton gezeigt werden musste. Mit dem 0:6, welches Csiszar als Doppelpack nutzte, endete eine einseitige Begegnung, die durchaus einen Klassenunterschied offenbarte.