Schwaig 15.04.12
Unter der vorzüglichen Leitung des Schiedsrichtergespannes um Schiri Sebastian Diesel entwickelte sich von Anfang an ein technisch hoch stehendes Spitzenspiel zwischen dem Kreisligaprimus und dem Tabellenvierten aus Auerbach, mit Chancenvorteilen auf Seiten der Schwaiger. Den ersten, leider zu mittigen Warnschuss gab der aufgerückte Julian Meyer ab, dem Jens Zitting einen knapp vorbei rauschenden Schrägschuss folgen ließ, ehe Weber nach Steilpass von Opcin alleine vor Koch stand, aber auf Dünfelder ablegte, dessen Torschuss aber noch zur Ecke geblockt wurde. Dann tauchte auch Auerbach erstmals so richtig gefährlich mit Stefan Pafla vor dem Schwaiger Kasten auf, ehe in der 22. Minute Munkert über die linke Angriffseite Dünfelder bediente und der die verdiente Führung erzielte. Trotz der Führung beruhigte sich die Abwehr der Hausherren aber keineswegs und brachte nach weiten Abschlägen des Auerbacher Keepers durch individuelle Stellungsfehler die Auerbacher Angreifer immer wieder in gute Schusspositionen, die aber nichts einbrachten. Zum Pausenpfiff von Schiri Diesel setzte sich noch einmal Dünfelder energisch durch und bediente Baumüller, der wenig Mühe hatte die Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit dann die stärkste Phase der Schwaiger, in denen nahezu alle Angreifer ihre technischen Möglichkeiten aufzeigten. So scheiterte Csiszar mit einer mächtigen Bombe an Koch und Zitting zeigte in der 49. Minute wie man Gegenspieler als Slalomstangen verwenden kann, ehe er dann doch am Auerbacher Keeper hängen blieb. Dann durfte auch Saß im Schwaiger Gehäuse zeigen, warum er zwischen den Pfosten steht, in dem er einen Schuss des eingewechselten Reinhard Schubert entschärfte. In der 67. Spielminute dann die Vorentscheidung. Wieder einmal hatte sich Dünfelder in den Strafraum getankt und wurde gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Weber souverän. Von da an nahm Schwaig merklich das Tempo aus dem Spiel und die Gäste waren fast ausschließlich auf Schadensbegrenzung bedacht, was jedoch zum Schluss auch noch misslang. Denn die ein gewechselten Robert Larisch und Marco Ranft brannten noch und schossen die Heimelf in der 89. und 90. Minute zum dann doch um diese 2 Treffer zu hohen Endergebnis.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Kern, Lorenz, Meyer, Baumüller, Munkert, Opcin, Weber, Zitting /78. Katzenberger), Csiszar (80.. Ranft), Dünfelder (71. Larisch)

Sebastian Diesel (VdS Spardorf)