Verdienter, aber zu hoher Sieg

Schwaig 29.04.12
Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wahrheitsgemäß wieder. In den ersten 25 Minute waren die Gäste die klar tonangebende Mannschaft und zeigten, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Allen voran Wagler und Yüce machten den Hausherren erheblich zu schaffen. Aber vor allem Wagler versemmelte in der Drangphase mehrere Großchancen, dem sich Yüce in der 21. Minute anschloss. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten nun ihrerseits glasklare Chancen, die aber vom starken Scharl im Behringersdorfer Kasten entschärft wurden. Und urplötzlich stand es 0:1. Nach längerer Sendepause entwischte der pfeilschnelle Wagler seinem Gegenspieler und ließ dem bis dahin souverän haltenden Torhüteryoungster Rutte keine Chance.

Nach dem Pausengetränk bastelten die Schwaiger wohl noch in den Köpfen eine Strategie, um das Gemeindeduell doch noch für sich zu entscheiden. Auf jeden Fall waren sie geistig nicht auf dem Sportplatz. Anders ist es nicht zu erklären, mit welcher Leichtfertigkeit sie dem nun wieder stark überlegenen Primus zum Toreschießen einluden. Zwei Mal noch schlug in der 54. und 63. Minute Wagler zu, ehe sich der zweite Torjäger der Behringersdorfer, Yüce ebenfalls noch zwei Mal in die Torschützenliste eintrug. An nahezu jedem Treffer war dabei mit klugen Zuspielen der Ex-Schwaiger Michael Hierl beteiligt. Nun reagierte der Schwaiger Coach Zettner und brachte fast gleichzeitig drei neue Kräfte ins Spiel. Vorher blieb ihm wegen der raschen Torfolge kaum Zeit. Tatsächlich übernahm nun wieder die Schwaiger Reserve das Ruder und es klingt nahezu vermessen, aber durch starke Paraden verhinderte wiederum Scharl, dass Schwaig nicht tatsächlich wieder Anschluss gefunden hätte. So blieb es Kapitän Karger vorbehalten, nach einer Ecke in der 72. Spielminute den Ehrentreffer zu erzielen. Pünktlich pfiff dann der vorzügliche Schiedsrichter Schwemmer die Partie ab und nahezu alle Schwaiger Zuschauer waren sich einig, dass sich mit Behringersdorf heute die stärkste Spitzenmannschaft in Schwaig vorgestellt hatte.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Eisenmann, Fritsch, Parakenings (58. Birn), Pröbster, Hey (65.Kellermann), Graffunder, Stengel, Holinka, Karger, Larisch (65. Endres)

Schiedsrichter:
Wolfgang Schwemmer (SV 08 Auerbach)

Zuschauer:

Günther Grimm