Wieder einmal Chancen für 2 Siege

Schwaig 13.05.12
Den Gästen muss man zu Gute halten, dass sie zumindest in der ersten Hälfte besser mitspielten als es der Tabellenplatz vermuten ließ. So dauerte es auch bis zur 17. Minute als sich der quirlige Graffunder über rechts durchsetzte und Holinka bediente, der das 1:0 markierte. Dieser hatte vorher aber schon einige Chancen vergeben. Als sich das Spiel nun endgültig mehr in die Spielhälfte von Eschenau verlagerte, schlug plötzlich der aufgerückte Tassilo Schuster zu, indem er die gesamte Abwehr der Schwaiger im Tiefschlaf erwischte und Rutte zum Ausgleich bezwang. In der 46. Minute sahen die Gäste einen Ball hinter der Schwaiger Torlinie. Doch Schiri Weber ließ sich zu Recht oder Unrecht, nicht belehren und ließ weiterspielen. Bereits in der 48. Minute schlug Holinka wieder zu. Wieder bediente ihn Graffunder und Holinkas Schuss wurde dann auch noch unerreichbar für Größl abgefälscht. In der 67. Minute lochte der eingewechselte Endres zur 3:1 Führung mit einem Abstauber ein und nur 3 Minuten später brachte ein Zusammenspiel der Brüder Stengel das 4:1 durch Felix Stengel. Sein Bruder Moritz luchste einem Eschenauer Abwehrspieler an der Torauslinie den Ball ab und legte zurück auf Felix, der sich dann freistehend nicht lange bitte ließ.

Da die zweite Garnitur nun seit mehreren Spielen mit Personal in der Ersten aushelfen muss, kann die Zettnertruppe mit dem bisher erreichten Tabellenplatz durchaus zufrieden sein.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Parakenings, Pröbster, Hey, Kellermann, Graffunder, Stengel F., Stengel M., Holinka, Karger, Krämer
Wechselspieler: Neumann, Endres, Seinike

Schiedsrichter: