Gelungener Saisonauftakt für den SV Schwaig II

Schwaig 07.08.16
Beim ersten Saisonspiel musste Trainer Hrasche auf eine Reihe seiner Spieler verzichten. Dennoch wollte man gegen die SG Am Lichtenstein punkten. Das sollte mit der Unterstützung einer Reihe sehr junger Spieler gelingen.
Die Schwaiger begannen gut und erspielten sich in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Möglichkeiten, von denen jedoch nur eine durch Sorg genutzt wurde. Hier wurden die beiden Torjäger Holinka und Meyer schmerzlich vermisst.

Nach dem Wechsel schlugen die Gäste durch Löhner zu, der Henschel mit einem satten Schuss bezwang. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und hielten durch Renn dagegen. Erst köpfte er eine schöne Flanke von Stengel gekonnt ein und dann vertändelte Torhüter Benisch den Ball und Renn brauchte nur noch einzuschieben.
In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch heran zu kommen, hatten aber kaum noch Möglichkeiten. Im Gegensatz zu den Schwaigern, die die sich bietenden Konterchancen nicht nutzten.

SV Schwaig II
Hentschel, Müller, Domeneghetti, Stengel, Baumüller, Renn, Panzer, Josef, Mrkos, Pohl. Riese (Sperlich, Hufnagel, Kellermann)

SG Am Lichtenstein
Benisch, Domaischl Moritz, Domaischl Michael, Lang, Lösch, Huber, Merkel, Löhner, Hoenig, Wild, Steger (Lochmüller, Tschiersch)