Röthenbach 20.05.12
Völlig überraschend verlor die Zweite des SV Schwaig gegen den abgeschlagenen Tabellenvorletzten aus Röthenbach. Die Schuld nur beim holprigen Platz, den mussten ja auch die Türken bespielen, dem personellen Aderlass, viele Spieler mussten in die Erste abgestellt werden, wäre zu einfach. Einen großen Anteil an der völlig unnötigen Niederlage trug der Rumpfkader des SVS selbst. Spielerisch trotz der ausgereizten Spielersituation dem Gastgeber immer noch überlegen, schaffte man es nicht auch die besten Torchancen im Türkentor unterzubringen. So brauchte der relativ lustlos wirkende Torhüter der Gastgeber, Recep Kanber, kaum ernsthaft eingreifen, da die Schwaiger Stürmer den Eindruck hinterließen, als wollten sie noch hinter dem Tor weiter kombinieren. Und auch die Schwaiger Abwehr konnte sich ein ums andere Mal bei ihrem Hüter Rutte bedanken, der noch einige Chancen der Gastgeber vereitelte. Ja und dann mischte ja auch noch Schiri Hutzler mit. Schwaig führte mittlerweile durch einen Kopfballtreffer von Karger, auf feine Flanke von Krämer, seit der 18. Minute mit 0:1, als Hutzler zum allgemeinen Schwaiger Entsetzen und zum Erstaunen der Kicker von Türkisch SV auf den Elfmeterpunkt zeigte. Ausgleichende Gerechtigkeit, Burgu scheiterte in der 45. Minute vom Punkt an Rutte.

Gleich nach der Halbzeit brachte sich die Gästeabwehr wieder selbst in Schwierigkeiten. Ein Kopfballrückpass wird am Schwaiger Abwehrchef Parakenings vorbeigeköpft, Koyuncu spritzt in den Ball und lässt Rutte mit einem Heber keine Abwehrmöglichkeit. In der 67. Minute verlängert Koyuncu mit dem Kopf einen weiten Abschlag von Kanber auf Güldiken und wieder bleibt Rutte nur 2. Sieger. Noch schlimmer kam es dann in der 70. Spielminute. Eine Flanke von rechts faustet Rutte weit ins Feld zurück, dabei kam ein türkischer Spieler zu Fall. Schiri Hutzler signalisiert auf weiterspielen, pfeift dann Sekunden später doch und entscheidet auf Strafstoß. Massive Proteste der Schwaiger ändern seine Entscheidung natürlich nicht und dieses Mal hat Rutte gegen den Elfer von Koyuncu keine Chance. Trotz wildem Anrennen der Gäste aus Schwaig, bei noch einigen Konterchancen der Türken, gelingt Karger erst 4 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch in der 90. Minute machen die Türken den Sack dann endgültig zu. Ein Angriff wird über rechts vorgetragen, Kellermann hatte den Ball erlaufen, wird aber von hinten in die Hacken getreten und kommt zu Fall, Schiri Hutzlers Pfeife bleibt stumm und den folgenden Querpass verwandelt Güldiken seelenruhig, da die Schwaiger auf die Foulentscheidung wartend nicht eingriffen.

Wäre das Spiel nicht völlig unbedeutend gewesen, hätten die gravierend unverständlichen Entscheidungen des Referees mit Sicherheit zu massiven Schwierigkeiten geführt.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Parakenings, Pröbster, Hey, Kellermann, Stengel F., Stengel M., Holinka, Karger, Birn (46. Seineke), Krämer (46. Endres)

Schiedsrichter:
Roland Hutzler (SK Lauf)