Forth 30.09.12
Bis zur Halbzeit tat sich die 2. Garnitur des Bezirksligisten aus Schwaig gegen eine zweikampfstarke Truppe aus Forth sehr schwer. Dennoch waren die Gäste das aktivere Team und besaßen auch die weitaus besseren spielerischen Mittel, so dass das 0:1 durch Garret Bogendörfer eigentlich die logische Konsequenz war. Und auch das 0:2 in der 20. Spielminute durch Sven Holinka auf Vorlage von Max Eisenmann war die Folge des druckvollen Gästespieles, garniert mit vielen Abschlussversuchen, die aber dann bis zum Pausenpfiff nicht mehr zum Erfolg führten.

In der 54. Minute blies dann Max Eisenmann mit einem satten Pfostenschuss zur Generaloffensive. Spielerisch und konditionell überlegen stellten sich dann auch bei den vielen herausgespielten Torchancen die entsprechenden Erfolge ein. Karger erhöhte in der 61. Minute per Kopf auf 0:3 ehe Torjäger Sven Holinka in der 64. und 68. Minute nochmals zuschlug. In der 76. Minute netzte der Forther Fabian Hofmann nach Vorarbeit von Garret Bogendörfer in den falschen Kasten ein, ehe in der 88. Minute Kapitän Christian Karger, hervorragend in Szene gesetzt von dem erst 18-jährigen U19 Talent Nico Heinz, mit dem 0:7 gegen die nun letztendlich überforderten Gastgeber den Schlusspunkt setzte.

In dieser Verfassung dürften die Schwaiger Jungspunde ihre Ziele, wie im letzten Jahr vorne dabei zu sein, sicherlich umsetzen können.

Schiedsrichter:
David Sievert (TSV Lauf)