Schwaig 07.10.12
Große Schwierigkeiten hatten die Mannen von Uwe Zettner speziell in der ersten Hälfte mit der Elf von Spielertrainer Patrick Mehl aus Pettensiedel. Der Aufsteiger präsentierte sich kompakt und hatte seine besten Kräfte in Torhüter Spatz, Sebastian Hoffmann, Kapitän Schmidt und eben Spielertrainer Patrick Mehl. Die sehr jungen Gastgeber hatten zwar immer ein leichtes Übergewicht, aber der Co-Trainer der Ersten, Tomas Di Stasio, der Stammkeeper Rutte ersetzte, musste immerzu höllisch auf der Hut sein um nichts anbrennen zu lassen. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich dann doch langsam die bessere technische Ausbildung von Zettners Bubitruppe durch, ohne jedoch etwas Zählbares zu erbringen.

Nach Wiederanpfiff des hervorragenden Schiedsrichters Metin Erkan vom SV Plech nahm das Übergewicht der Hausherren immer mehr zu und Torhüter Bastian Spatz bekam alle Hände voll zu tun, um seiner Truppe das zu Null zu halten, denn die Chancen der Schwaiger mehrten sich. In der 70. Spielminute nochmals eine Schrecksekunde für die Heimelf, als Di Stasio innerhalb einer Minute 2 Mal gegen Kapitän Sebastian Schmidt klären musste. In der 75. Minute steuerte dann Sturmführer Sven Holinka, nach einem Abwehrfehler, alleine auf Spatz zu, doch sein strammer Schuss verfehlte das Tor. Gleich darauf scheiterte Eric Graffunder am aufmerksamen Hüter. Und doch wäre Spatz in der 81. Spielminute noch geschlagen gewesen, hätte Graffunder nicht die Querlatte anvisiert und Heinz den Abpraller mit dem Kopf über das Gehäuse gesetzt. So blieb es bei der insgesamt für Pettensiedel etwas glücklichen Punkteteilung.

Schiedsrichter:
Metin Erkan (SV Plech)