Schwaig nun voll im Abstiegskampf

Schwaig 20.08.16
Nachdem im letzten Heimspiel gegen Hersbruck nur ein mageres Unentschieden gelang, wollte die Mannschaft von Trainer Frank Ulbricht gegen den Tabellenletzten einen Sieg einfahren. Allerdings musste der SV Schwaig dabei auf einige Akteure verzichten. So standen Torjäger Waldmann, Kopale und von Vopelius nicht zur Verfügung.

Die Gäste begannen engagiert und ließen den SV Schwaig nicht ins Spiel kommen. So war die Führung durch einen Foulelfmeter, den Polster sicher verwandelte durchaus verdient. Vorausgegangen war ein Querschläger in der Abwehr und Torhüter Saß traf zwar den Ball, holte dabei aber auch den Gästestürmer von den Beinen.
Auch danach kamen die Gastgeber nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel. Einzig ein direkter Freistoß von Dünfelder brachte etwas Gefahr auf das Tor der Gäste, die insgesamt agiler wirkten.

Nach dem Wechsel begannen die Gastgeber bemüht, die erste Möglichkeit hatten jedoch die Gäste, nachdem Polster schön nach innen geflankt hatte, und der Schuss von Schmitt gerade noch zur Ecke gelenkt wurde. Danach hielt Saß die Schwaiger im. Spiel, als er den allein auf ihn zulaufenden Sundelin stoppte. Auch in der Folgezeit konnten sich die Gastgeber keine einzige Möglichkeit erspielen. Die Gäste dagegen konterten gefährlich und nach dem Platzverweis gegen Lorenz nutzen sie einen dieser Angriffe durch einen unhaltbar abgefälschten Ball zum zweiten Treffer. Polster war es schließlich, der den dritten Treffer für die Gäste erzielte.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Kopale, Hulm, Dünfelder, Waldmann, Lorenz, Hahn, Winterhalter, Bogendörfer, Sörgel (Josef, Ramstöck, Panzer)

1.FC Kalchreuth
Singer, Dotzler, Eckert, Schmitt, Damasty, Mircetic, Polster, Mehlig, Drießlein, Sundelin, Weiler (Bauer)