Schwaig 21.10.12
Einen Start nach Maß erwischte die Reserve des SV Schwaig, da sie bereits in der 5. Minute nach einem Abpraller als Folge einer Ecke mit dem aufgerückten Abwehrspiel Fabian Fritsch an den Ball kam, und dieser aus sechzehn Metern an dem machtlosen Dormitzer Keeper vorbei den Ball in die Maschen donnerte. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie, bei der beide Mannschaften zeigten, weshalb sie in den oberen Tabellenregionen angesiedelt sind. Als Salz in der Suppe fehlten lediglich weitere Treffer, aber entweder setzte sich Tomas di Stasio in Szene und zeigte, dass er seit seiner aktiven Zeit noch nichts verlernt hatte, oder die Schwaiger bissen sich an seinem Dormitzer Gegenüber die Zähne aus.

In der Halbzeit wäre es beinahe außerhalb des Spielfeldes zu einem Eklat gekommen, da ein Dormitzer Zuschauer den Schiri beschimpft hatte und von diesem auf die Tribüne verwiesen wurde. Dort wollte der Schiri während der Pause dessen Namen wissen, wurde aber von zwei weiteren Zuschauern beschwichtigend, aber mit Körperkontakt von diesem Mann abgedrängt.

Nun wurde das Spiel ordnungsgemäß fortgesetzt und Dormitz konnte kurz nach der Pause durch einen aufgerückten Abwehrspieler den Ausgleich erzielen. In der 66. Minute erlief sich der Schwaiger Außenstürmer Nico Heinz eine zu kurze Rückgabe und überwand den Dormitzer Torsteher überlegt zum Siegtreffer der Schwaiger. Zwar hatten beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten, unter anderem Karger mit einem gewaltigen Schrägschuss, der am Pfosten vorbei strich, aber auch di Stasio musste gegen Ende des Spieles noch einige Male massiv zupacken, um weitere Dormitzer Treffer zu vermeiden.

Insgesamt gesehen wieder einmal eine sehr erfreuliche Vorstellung der Schwaiger Bubitruppe.

Aufstellung SV Schwaig:
Di Stasio, Kellermann, Fritsch, Sörgel, Eisenmann, Stengel M., Bogendörfer G., Graffunder, Holinka (81. Birn), Karger, Heinz

Schiedsrichter:
Oliver Burandt (TV 1862 Glaishammer Nbg)

Zuschauer:

Günther Grimm