Schwaig 11.11.12
Beide Kontrahenten mussten auf wichtige Akteure verzichten, aber bei den Schwaigern konnte Spielertrainer Opcin mit einer Gesichtsmaske auflaufen. Bereits in der 3. Minute brachte Andre Csiszar die Gastgeber mit einem Gewaltschuss, der für Gossler unerreichbar war, in Front. Nun folgte eine Drangphase der Gäste, die aber außer einem gefährlichen Schuss von Reinhard Kusnyarik in der 36. Minute, bei dessen Entschärfung Saß sein ganzes Können aufbieten musste, nichts einbrachte. Im Gegensatz zu den Hausherren, die sich ab Mitte der 1. Hälfte wieder präsenter zeigten, die in der 26. Minute (Waldmann), Csiszar (28. Min.) und wieder Waldmann (37. Min.) nach teils herrlichen Kombinationen alleine vor Goßler auftauchten, den Ball aber nicht an diesem, oder diesem und dem Tor vorbeibrachten. Mit der verdienten, knappen Führung ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Veitsbronn setzte seine Kampfkraft und taktische Disziplin gegen die spielerisch überlegenen Hausherren, konnte aber den 2. Treffer in der 63. Minute durch Fabian Waldmann, nach kluger Auflage von Basti Baumüller, nicht verhindern. Wer nun dachte, der Drops sei gelutscht, irrte sich. Nur 2 Minuten später wurde Veitsbronns Torjäger Kusnyarik in die Schnittstelle der Schwaiger Deckung geschickt und verwandelte eiskalt zum Anschlusstreffer. Schwaig ließ in der Folgezeit noch glasklare Chancen durch Waldmann und 2x Baumüller liegen und so kam es wie es die alte Fußballerweisheit sagt, dass so etwas bestraft wird. In der 79. Minute legt Reinhard Kusnyarik einen Flankenball mit dem Kopf klug auf seinen erst eingewechselten Spielgefährten de Giacomo und der hat keine Mühe mehr den Endstand herzustellen.

Fazit: Ein tolles Spiel bei widrigen Verhältnissen, bei dem die disziplinierte Spielweise der Gäste dem technisch überlegenen Gastgebern nur deshalb einen Punkt abtrotzen konnte, weil die Heimelf mehrfach vergaß den Sack zuzumachen.

Günther Grimm