Verdienter Auswärtssieg für SV Schwaig II

von SCE

Eckenhaid 25.11.12
Nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten, hatte es die Reserve des SCE heute mit dem Tabellendritten, dem SV Schwaig II, zu tun und die Gäste gefallen heuer durch eine junge spielstarke Mannschaft. Freilich brauchte man sich vor dem Spiel keine großen Gedanken machen, wer hier der Favorit ist. Also war die Marschroute des SC klar: Spielzerstörung und Leidenschaft in jedem Zweikampf. Dies funktionierte auch im ersten Durchgang sehr gut, denn der SVS tat sich ziemlich schwer gegen eine bissige Heimelf. Dadurch traute sich der Abstiegskandidat aus Eckenhaid mehr zu und kam daher auch zu Chancen: Nach elf Minuten lenkte Keeper Rutte einen Freistoß von Dachs mit einer starken Reaktion gerade noch an die Latte. Aus dem Spiel heraus zeigten sich beide Mannschaften nicht sehr gefährlich, nur die Gäste ließen einmal ihr Können aufblitzen: Eine Flanke in den Strafraum, zwei Eckenhaider schauten Holinka seelenruhig zu, wie er zum 0:1 einköpfte. Kurz vor der Pause verhinderte SC-Keeper Becher mit einer guten Aktion den 0:2-Rückstand. Nur 60 Sekunden später scheiterte Dachs erneut per Freistoß am Aluminium. Diesmal verhinderte der Pfosten das Eckenhaider Tor.

Nach dem Seitenwechsel und der nicht unbedingt verdienten Führung der Gäste, auch wenn sie spielerisch der Heimelf deutlich überlegen waren, durfte sich der SC durchaus noch Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Doch diese machten die Gäste mit zwei Toren (52. und 60.) dann deutlich zunichte. Im kompletten zweiten Durchgang hatte die Heimelf den nun klar überlegenen Gästen nichts mehr entgegenzusetzen und ließen sich noch drei weitere Tore einschenken. Den Ehrentreffer markierte Gießl erst kurz vor dem Spielende. Der SC Eckenhaid zeigte mal wieder seine zwei Gesichter und hätte vielleicht mit etwas Glück bei den zwei Aluminiumtreffern etwas Zählbares mitnehmen können, doch aufgrund des Spielverlaufes und der guten zweiten Halbzeit des SV Schwaig war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient.