1. Mannschaft Fußball Herren

Trotz großer Bemühungen blieb der SV Schwaig am Wochenende gegen den FSV Stadeln ohne Punkte. Die Gäste zeigten sich als die spielerisch stärkere Mannschaft und sicherten sich mit einem 2:1-Erfolg den Sieg.

Bereits zu Beginn setzte der FSV Stadeln ein klares Zeichen: Nach einer Ecke war es Perst, der mit einem Kopfball für Gefahr sorgte. Der glänzenden Parade von Torhüter Seitz war es zu verdanken, dass der SVS nicht früh in Rückstand geriet. Stadeln hatte  in der Anfangsphase mit mehr Ballbesitz, blieb jedoch bei aussichtsreichen Angriffen häufig im Abseits hängen.

Der SV Schwaig ließ sich jedoch nicht völlig in die Defensive drängen. Die erste vielversprechende Aktion der Gastgeber lief über Marquez, der sich auf der rechten Seite durchsetzte. Seine flache Hereingabe wurde jedoch von der Stadler Abwehr  geklärt.

In der 28. Minute fiel dann die verdiente Führung für Stadeln: Nach einem Freistoß von Marco Weber konnte Seitz die Faustabwehr nicht weit genug klären, und Thomas Müller nutzte die Chance. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0. Ein schöner Spielzug führte zu Perst, der sicher abschloss (32.).

Doch kurz vor der Pause gelang dem SV Schwaig der Anschluss: Kevin Acosta Marquez bewies Übersicht und lupfte den Ball sehenswert ins Netz (42.). Mit einem knappen 1:2 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause war Stadeln weiterhin tonangebend, doch Schwaig hielt tapfer dagegen. In der 55. Minute bot sich dem schnellen Scharrer eine große Möglichkeit, doch er zögerte im Eins-gegen-Eins zu lange, sodass die Gäste zur Ecke klären konnten. Diese brachte fast den Ausgleich: Stadler Keeper Prenzler griff daneben, doch Schwaigs Angreifer konnten die Szene nicht entscheidend nutzen.

Stadeln hatte weitere Chancen, scheiterte aber immer wieder am starken Seitz oder stand im Abseits. Auf der anderen Seite war es Güler, der nach Vorarbeit von Särchinger die Latte traf und damit nur knapp den Ausgleich verpasste.


SV Schwaig
Seitz, Marquez, Yüce, Marvin Skach, Robin Skach,, Scharrer, Klug, Güler, Riese, Bastian Weber, Özdemir (Ölcer, Erdem, Särchinger)

FSV Stadeln
Prenzler, Perst, Leon Müller, Pulkrabek, Hahn, Xygas, Schnierstein, Weber, Thomas Müller, Hering, Höhenberger (Hirschmann, Dedaj)

Tore
0:1 Thomas Müller (28.)
0:2  Perst (32.)
1:2 Kevin Acosta Marquez (42.)

10 Minuten Zeitstrafe
Marvin Skach (90+1)

Gelb-rote Karte
Güler: (90+3)

Schiedsrichterin
Barbara Karmann

Zuschauer
205