Schwaig 30.05.13
In dieser recht einseitigen Partie bemühten sich die Gäste zumindest eine Halbzeit lang etwas dagegen zu halten, waren aber auf Dauer und mit zunehmendem Maße überfordert, so dass sich immer mehr ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Bereits in der ersten Minute setzte Csiszar eine Duftmarke und bombte nur knapp am Sendelbacher Gehäuse vorbei. In der Folge entpuppte sich der Gästekeeper Ruppert, trotz einiger Schwächen, als bester Spieler seiner Mannschaft. Das 1:0 fiel dann in der 14. Spielminute. Csiszar angelte sich nahe der Mittellinie die Kugel und lief nahezu ungehindert bis zur Sendelbacher Strafraumgrenze und zog ab. Unhaltbar für Ruppert schlug der Ball ein. Nur 3 Minuten später wurde Baumüller von Nico Heinz wunderbar frei gespielt und erzielte nahezu von der gleichen Stelle wie Csiszar das 2:0. Vier Minuten später dribbelte sich Graffunder durch die Abwehr, schoss aber mit dem linken Fuß vorbei. Dann in der 28. Minute der überraschende Anschlusstreffer. Eine Ecke wurde kurz ausgeführt und die anschließende Flanke scharf vor Ruttes Tor getreten, wo Toni Jarausch völlig blank stand und vollstreckte. Wiederum nur 3 Minuten später stellte Basti Baumüller den alten Abstand wieder her, indem er mit einem Kullerchen den Gästetorsteher überraschte. In der 39. Minute fiel dann der erste Pfostentreffer der Partie. Csiszar hatte das Gebälk mit einem Kracher anvisiert. In der gleichen Minute stellte dann Nico Heinz den Halbzeitstand her.

In der 50. Minute hämmerte Csiszar einen mächtigen Freistoßknaller ans Tordreieck. In Minute 58 setzte Heinz den Ball an den Pfosten und vier Minuten darauf lenkte Ruppert mit den Fingerspitzen die Murmel an die Latte. Ab der 60. Minute verteidigten die Gäste fast komplett mit Mann und Maus, so dass aus Platzgründen fast nur noch Distanzschüsse zu Torchancen führten. Die Schüsse wurden meist von Ruppert gemeistert, oder landeten wie üblich am Aluminium. So in der 65. Minute bei einem Bogendörfer Schuss, in der 90. Minute bei einem Pfostentreffer von Heinz, Lattenschuss von Holinka in der 92. Minute, dessen Abpraller Karger im Vorwärts stürzen mit der Hacke über das Tor bugsierte. Karger blieb es dann auch vor behalten in der 95. Minute mit dem Kopf das 5:1 zu erzielen. Die vorbereitende Flanke kam von Andreas Feuerholz. In der 96. Minute donnerte dann Hollmann den Ball noch an die Latte, der Nachschuss von Heinz wurde wieder Beute von Ruppert.

Ein dickes Lob an den bereits 75-jährigen Schiedsrichter Richard Delling, der auch bei manchmal aufgetretenen, kleinen Ruppigkeiten die Ruhe und Übersicht behielt und eine ausgezeichnete Leistung ablieferte. Die lange Nachspielzeit entstand durch eine Behandlungspause für den Schwaiger Spieler Csiszar, dem bei einem Zweikampf die Kniescheibe heraus gesprungen war.

Schiedsrichter:
Richard Delling (SC Engelthal)

Zuschauer:

Günther Grimm