SV Schwaig weitet auf Erfolgskurs

Mit 12 Punkten aus den letzten vier Spielen und Platz 5 in der Tabelle übertrifft die Rahner-Elf derzeit alle Erwartungen des Aufsteigers. Natürlich hat sich die Mannschaft gegen Mitterteich weitere Punkte zum Ziel gesetzt. Dazu beitragen sollte das Prunkstück der Mannschaft - die Abwehr - welche mit erst 11 Gegentreffern in 12 Spielen überzeugte. Allerdings musste Trainer "Alu" Rahner neben dem Langzeitverletzten Ranft auch auf Lorenz, Schwarz, Spindler, Ruckriegel und Horlamus verzichten.

Das Spiel begann mit einer Riesenchance für die Gäste, welche Akbulut gerade noch auf der Linie klären konnte. Mitterteich machte Druck und Schwaig setzte auf Konter. Dies brachte auch früh die Führung, als der schnelle Särchinger über rechts durch war und Weber einsetzte, welcher zur Führung traf. Ähnlich ging es weiter: Mitterteich mit Möglichkeiten durch Federer und Stark, Schwaig mit mehreren Kontern über Akbulut, Weber, Waldmann, Ünal und Särchinger, welcher sogar allein durch war, aber am stark reagierenden Torhüter Scharnagl scheiterte. Letztendlich traf kurz vor der Pause Dobras per Kopf nach starker Vorarbeit von Kießling zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Und hier führte ein schneller Angriff über Dreßendörfer zu Särchinger zur erneuten Führung der Gastgeber. Mitterteich versuchte danach alles, doch verteidigte die Schwaiger Mannschaft stark. Insbesondere Linhardt mit klasse Zweikampfverhalten und ein erneut starker Haßler sind hier herauszuheben. Kurz vor Schluss hatte Ünal noch die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, doch er zögerte nach toller Vorarbeit von Weber zu lange und wurde noch geblockt. Mit diesem Sieg setzt Schwaig seinen Höhenflug fort.

SV Schwaig
Haßler,Tadic, Ünal, Waldmann, Akbulut, Särchinger, Riese, Weber, Dreßendörfer, Linhardt, Hamann (Sörgel, Schoor, von Vopelius)

SV Mitterteich
Scharnagl, Lorenz, Bilz, Göhlert, Federer, Grünauer, Kießling, Lauterbach, Stich, Dobras, Stark (Özdemir)