Erlangen 05.10.13
Es ist wie verhext beim SV Schwaig. Kaum meldete sich mit Christoph Weber wieder ein genesener Spieler zumindest für die Bank zurück, fällt schon wieder ein Leistungsträger langfristig aus. Nun hat es mit Jens Zitting den zuletzt bärenstarken Außenstürmer langfristig erwischt. Zudem musste auch die Innenverteidigung wieder einmal umgebaut werden, da der Youngster David Sörgel ausfiel. Für ihn rutschte Lorenz nach innen, dessen Platz übernahm Ingo Platschek.
Nichtsdestotrotz begann der Primus stark und spielte vor gut 100 Zuschauern auf das Tor der Platzherren. Aber bereits in der 9. Minute erreichte ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß den TV Goalgetter Schweikart, der sich im Rücken der Schwaiger Abwehr frei geschlichen hatte und vollstreckte zur Hausherrenführung. Doch bereits 12 Minuten später konnte Daniel Wolf mit seinem ersten Treffer für die Schwaiger ausgleichen. Aber Mitte der 1. Hälfte fehlte wieder die Abstimmung in der SV-Deckung, als Jo Bach eine Ecke von Mahler zum 2:1 verwandelte. Wütend bestürmten daraufhin die Schwaiger das Tor von Jonas Dir, der aber erfolgreichen Abschlüssen immer wieder im Weg stand und wenn nicht, so rettete Andreas Ströbel auf der Torlinie zur Querlatte. Nach einem Ballverlust der Schwaiger fühlte sich in der 36. Minute niemand so recht für Dominic Stöhr zuständig und der jagte daraufhin den Ball aus gut 30 Metern in den Schwaiger Torwinkel.

In der Halbzeit kam dann Christoph Weber für den rotgefährdeten Marcus Bauer. Die erste Chance hatte dann wieder der Erlanger Jo Bach, der die Querlatte des Schwaiger Gehäuses traf. Doch in der 48. Minute keimte wieder Hoffnung beim Tabellenführer auf, als Bogendörfer den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen jagte. Danach brachten die Gastgeber lange Zeit keinen Fuß mehr auf den Boden und dem aufgerückten Streubert gelang mit einem abgefälschten 16-Meter-Schuss in der 68. Minute der Ausgleich. Keine 7 Minuten später hatte dann Rainer Gabel den Führungstreffer auf dem Fuß, er wurde aber noch seitlich abgedrängt und drosch den Ball aus 14 Metern über das Tor. Wie eine kalte Dusche dann der Führungstreffer für die 48er. Kundt zog aus 16 Metern in die lange Ecke ab und der nicht einmal scharf geratene Ball überlistete den Schwaiger Keeper Rutte. In der Nachspielzeit dann noch durch einen abgefälschten Freistoß von Vogel der Treffer zum 5:3 und Schwaig war unter Wert geschlagen. Auch Schiri Tittman vom FC Altdorf hat man schon in besserer Form erlebt.

Schiedsrichter:
Michael Tittmann (FC Altdorf)

Zuschauer:

Günther Grimm