SV Schwaig II setzt Erfolgsserie fort

Die letzten Wochen hatte der SV Schwaig II mit starken Leistungen eine Siegesserie hingelegt, welche man gegen den Tabellenzweiten aus Sittenbachtal fortsetzen wollte.
Es entwickelte sich ein hochklassiges, schnelles und umkämpftes Spiel mit einer Fülle an Chancen auf beiden Seiten. Die besten Möglichkeiten für die Gastgeber resultierten zunächst aus Freistößen von Mrkos, welche knapp das Ziel verfehlten oder von Torhüter Scheffel entschärft wurden. Sittenbachtal hatte Möglichkeiten durch Braun, Kroha und Wurm, ehe Tobias Scharrer eine Ecke einköpfte und auch danach noch Keeper Henschel prüfte. Der SV Schwaig hielt stark dagegen. Nach Chancen von Hahn und Riese konnte letzterer mit dem Pausenpfiff aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen.

Auch nach dem Wechsel ging es munter weiter. Scharrer brachte die Gäste in Führung und Näser verpasste gleich darauf nachzulegen, scheiterte aber allein vor dem Tor an Henschel. Danach drehten die Gastgeber auf. Benndorf glich nach starker Vorarbeit von Hahn aus. Dann erzielte Meyer ein Traumtor aus 25 Metern und Mrkos verwandelte einen Foulefmeter sicher. Den Schlusspunkt setzte Riese, wiederum nach stärker Vorarbeit von Hahn. Die Gäste gaben bis zum Schluss nicht auf und hatten noch mehrere Möglichkeiten durch Tobias Scharrer. Hervorzuheben ist die starke, umsichtige Leistung von Schiedsrichter Keith Routon.

SV Schwaig II
Henschel, Feuerholz, Meyer, Domeneghetti, Benndorf, Baumüller, Mrkos, Hahn, Riese, Lösel, Hufnagel (Sperlich, Baldschuhn)

SpVgg Sittenbachtal
Scheffel, Falkner, Poerner, Scharrer Thomas, Steinbinder, Ehmer, Wurm, Stecher, Scharrer Tobias, Kroha, Braun (Näser, Wagner, Thomsen)