SV Schwaig mit Punktgewinn beim Tabellenführer

Am Samstag war der SV Schwaig beim Tabellenführer SpVgg Erlangen zu Gast. Dort musste Spielertrainer Weber auf einigen Positionen umstellen, da mit Sörgel, Gabel, Winterhalter und von Vopelius eine Reihe von Spielern aus der Vorwoche nicht zur Verfügung standen.

In der Anfangsphase begannen beide Teams eher verhalten. Erlangen versuchte es mit langen Bällen auf Müller, die Gäste waren auf Konter ausgerichtet. Überraschend dann die Führung für den SV Schwaig. Bogendörfer spielte einen langen Ball in die Spitze, die zu kurze Abwehr der Erlanger nutzte Waldmann, zog an einem Gegenspieler und dem Torhüter vorbei und vollendete sicher. Kurz danach hatte Beier den Ausgleich auf dem Fuß, als er sich schön durchspielte aber allein vor dem Tor am stark reagierenden Saß scheiterte. Auch gegen Zollhöfer, der ebenfalls durch war, reagierte Saß überragend. Danach war sein Gegenüber Maniki an der Reihe, der Schüsse von Kern und Waldmann entschärfte. Kurz vor der Pause war erneut Beier allein vor Saß und dieser zeigte seine dritte Glanzparade. Aus der nachfolgenden Ecke resultierte ein Elfmeter, den Diederichs sicher verwandelte.

Nach der Pause war es der Erlanger Müller mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der ein erstes Zeichen setzte. Auf Schwaiger Seite zwang Geckeler Torhüter Maniki mit einem Kopfball zu einer weiteren Glanzparade. Die letzte Möglichkeit hatte Weber, der den Nachschuss von einem Freistoß knapp daneben setzte.

SpVgg Erlangen
Maniki, Döhler, Singer, Kohl, Beier, Zollhöfer, Hartmann, Zyder, Exner, Diederichs, Müller (Schubert, Smit Wiesner, Blank)

SV Schwaig
Saß, Steininger, Kern, Ranft, Dünfelder, Waldmann, Panzer, Bogendörfer, Bittner, Weber, Geckeler (Riese, Müller, Josef)