Günther Grimm, seit 1979 beim SV Schwaig, hatte eine ganze Reihe von Funktionen im Verein inne. Lange Jahre war der Torhüter, der beim SV 73 Süd bis in die Landesliga aktiv gewesen ist, eine feste Größe bei den „Alten Herren“, und hat bis Mitte der 1990er Jahre über 700 Spiele bestritten. Darüber hinaus war Grimm über 20 Jahre in der Vorstandschaft tätig. Danach übernahm er die Pressearbeit und die Funktion als „Stadionsprecher“, die Grimm seit nunmehr 15 Jahren auf seinem Klappstuhl inmitten des Schwaiger Fanblocks sitzend, versehen mit Mikrofon, Mannschaftsaufstellungen und diversen handschriftlichen Notizen, bei Wind und Wetter mit Akribie ausgefüllt hat.

Seiner Familie sprechen wir unsere tief empfundene Anteilnahme aus. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.