Röthenbach 20.10.12
Im Rahmen des Bezirkstags des Bayerischen Tennisverbandes, Bezirk Mittelfranken, der am Samstag, 20. Oktober 2012 in Röthenbach Pegnitz stattfand, wurden zwei verdiente Mitglieder der Vorstandschaft der Tennisabteilung des SV Schwaig mit der Silbernen Verbandsnadel ausgezeichnet:

Wolfgang Rieder ist seit 1999 als Sportwart tätig, kümmert sich sehr verantwortungsvoll um die Meldungen der Mannschaften (Anzahl und namentliche Meldung), hat kaum eine der Frühjahrs- oder Herbsttagungen des BTV-Mittelfranken verpasst. Er spielt selbst noch mit großer Freude und hohem Einsatz in der Herren55-Mannschaft.

Hans-Heinrich Peters hat 2001 das Amt des Finanzwarts übernommen und führt seitdem die Kasse der Tennisabteilung sehr gewissenhaft und korrekt. Diese Kassenführung ist nicht immer ganz einfach und erfordert einen nicht unerheblichen Aufwand, da die Tennisabteilung des SV Schwaig als Abteilung eines Gesamtvereins auch der Vorstandschaft des Hauptvereins gegenüber verantwortlich ist. Herr Peters war bis 2009 in der Herren55-Mannschaft aktiv, bis ihn Knieprobleme dazu zwangen, seine tennis-sportliche Betätigung stark einzuschränken.

von links: Hans-Heinrich Peters, Finanzwart der Tennisabteilung des SV Schwaig,
Christian Wenning, Bezirksreferent für Ehrungen des BTV/Mfr.,