Am 09.03.13 leisteten die Spieler der ersten Fußballmannschaft des SVS, zusammen mit zahlreichen U19-Akteuren, dem Ruf von Abteilungsleiter Bernd Hufnagel folge und säuberten unter seiner Anleitung den Hang neben den beiden Fußballfeldern zum Mittelbügweg. Ausgerüstet mit einem Häcksler und einer Motorsäge des Bauhofes, bedient von Fabian Dünfelder, langjähriger Spieler des SVS und Angestellter des Bauhofes, sowie Werkzeug der Fa. H&P GmbH, entfernten die Spieler überflüssiges Gesträuch und Geäst. Die Spieler der zweiten Mannschaft des Sportvereins konnten sich an dieser Aktion nicht beteiligen, da sie zeitgleich ein Nachholspiel bestreiten mussten.
Nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten noch eine deftige Brotzeit im Sportbistro.