Tischtennis

Sehr erfolgreich verlief die Vorrunde 2017/18 bei der Tischtennisabteilung des SV Schwaig.

1. Mannschaft: Sensationelle erste Saisonhälfte mit Herbstmeisterschaft

Unsere erste Herrenmannschaft blickt in ihrer zweiten Bezirksligasaison auf eine bemerkenswerte Vorrunde zurück: beflügelt durch einen erfolgreichen Saisonstart konnte sich das Team weiter steigern. Mit zum Teil überraschenden Siegen gegen höher gehandelte Mannschaften haben wir im Verlauf der Vorrunde die Tabellenführung übernommen. Viele spannende Spiele auf Augenhöhe konnten wir dabei mit Teamgeist, Siegeswillen und unterstützt durch tolle Leistungen auch unserer „Ersatzspieler“ zu unseren Gunsten entscheiden. Nach Abschluss der Vorrunde stehen wir mit 17:3 Punkten überraschend an der Tabellenspitze. Die Herbstmeisterschaft nehmen wir als zusätzliche Motivation gerne mit ins neue Jahr!

2. Mannschaft: Als Aufsteiger im oberen Mittelfeld der 1. Kreisliga

Auch die zweite Mannschaft liegt als überraschender Aufsteiger in die 1. Kreisliga ebenfalls deutlich über den Erwartungen. Nach einigen bemerkenswerten wie unerwarteten Siegen gegen etablierte Teams (u.a. Schnaittach, Speikern-Neunkirchen, Gersdorf,) hat sich die Mannschaft mit Platz 5 in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Platz 3 und 4 sind in Reichweite, im Januar geht es mit deutlicher Distanz zu den Abstiegsrängen in die Rückrunde. Zudem überwintert das Team als letzter Schwaiger Vertreter auch im Pokalwettbewerb: Mit dem Erreichen des Vierteilfinales liegt die Mannschaft noch aussichtsreich im Rennen. Klasse, Jungs!

3. bis 5. Mannschaft: Halbzeitbilanz in den 3. Kreisligen

Mit sieben Siegen aus acht Spielen befindet sich unsere 3. Mannschaft auf Platz 2 aussichtsreich im Aufstiegsrennen. Jeweils ein Punkt Differenz zum Tabellenführer Ezelsdorf und Tabellendritten Ochenbruck versprechen in der Rückrunde einen spannenden Dreikampf um den direkten Aufstieg in die 2. Kreisliga-mit durchaus guten Aussichten für unser Team!
Platz 5 und 7:9 Punkte - unsere vierte Mannschaft hat sich in der 3. Kreisliga West exakt im Mittelfeld der aus neun Mannschaften bestehenden Liga positioniert. Die zahlreichen engen Spielausgänge zeigen, dass das Team eine feste Größe in der Liga darstellt. Es lohnt sich, dranzubleiben…
Eine schwierige Saison hat unsere 5. Mannschaft nach dem Aufstieg in der 3. Kreisliga Süd zu bestreiten. Die neu formierte Sechsermannschaft kämpft erwartungsgemäß gegen den Abstieg und liegt zur Halbzeit in der Tabelle auf dem achten Rang.

Jugend souverän auf Meisterschaftskurs in der 2. Kreisliga

Unsere Jungenmannschaft marschiert überlegen durch die Saison in der 2. Kreisliga Nord: In den sieben Punktspielen der Vorrunde wurden insgesamt lediglich sechs Einzel und ein Doppel abgegeben (Gesamtbilanz der Mannschaft: Platz 1 mit 14:0 Punkten und 56:7 Spielen). Drei der eingesetzten sieben Spieler haben dabei alle ihre Einzel gewonnen (!) – insgesamt eine großartige Bilanz und tolle Mannschaftsleistung, Jungs!