Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Ja, wir sind in die Jahre gekommen, aber dennoch können wir zusammen feiern und on Tour gehen und Spaß haben. Am 12.04.2019 war es soweit mit dem Zug nach Köln und dann auf die Anesha (kleines Kreuzfahrtschiff). Eine herzliche Begrüßung, beim Umtrunk mit Kaffee und Snacks. Das Schiff erkunden und dann bei leckerem Abendessen mit Musik nette Gespräche führen. Die Neue Anita kurzfristig als Ersatz eingesprungen fühlte sich rundherum wohl bei uns. Bei traumhaftem Wetter begann die Schiffsreise auf dem Rhein nach Amsterdam. Am nächsten Morgen in Amsterdam, wurden wir durch die Sonne, die durch das Panoramafenster schien, aufgeweckt. Mit der Straßenbahn und zu Fuß erkundeten wir Amsterdam, eine tolle Stadt.

A’DAM Lookout

Die Aussichtsplattform bietet einen der besten 360-Grad-Panoramablicke über die Stadt und den Hafen. Ganz oben auf dem Dach gibt es eine Terrasse, darunter aber auch eine verglaste Aussichtsplattform und eine Bar, an der man seinen Drink mit Aussicht schlürfen kann. Highlight sind die großen Schaukeln auf dem Dach. Am Abend fuhren wir noch einmal mit der Straßenbahn durch das Nachtleben und nahmen einen letzten Drink ein. Am nächsten Tag wurde in Nijmegen Halt gemacht. Die Stadtführung wurde mit der Bimmelbahn und zu Fuß gemacht, so konnten wir einige Eindrücke gewinnen. Am Nachmittag chillten wir auf dem Deck in der Sonne. Am letzten Abend gab es wie im Fernsehen beim Traumschiff ein Galadinner. In Köln verbrachten wir noch ein paar Stunden. Dombesichtigung, Rheinufer usw. und dann ging es wieder nach Hause.
Ein Dank geht an unsere Renate für die Organisation.    

Wir planen schon wieder für nächstes Jahr.