Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Vom 28.04. bis 01.05.18 fuhren die Damen nach Hamburg. Schon die Anreise wurde mal etwas anders organisiert. Denn heuer nahmen wir den Zug bzw. mit dem ICE rasten wir in die wunderschöne Hansestadt. Kaum im Hotel eingecheckt, zogen wir dann auch gleich weiter und besuchten ein Musical. Ein herausragendes Erlebnis war die Besichtigung der nagelneuen Elbphilharmonie, bei der auch ein kleiner ortsüblicher Snack wie zum Beispiel ein Fischbrötchen gereicht wurde.

Unsere Renate hat für alle eine Kiezführung auf St. Pauli reserviert. Nach der Begrüßung von "Olivia Jones" ging die Safari in rund 100 Minuten über die Reeperbahn und in Richtung Große Freiheit. Stationen waren unter anderem ein Sex-Shop, das St. Pauli Museum, die legendäre Davidwache, die berüchtigten Tore der Herbertstraße sowie ein SM-Keller. Bei Olivias Bar wurde noch ein kleiner Umtrunk serviert und es konnte ein Erinnerungsfoto geknipst werden.

Mit vielen schönen und aufregenden Stunden in Hamburg ging auch diese tolle Reise wieder zu Ende und alle fuhren glücklich und gesund nach Hause, wo wir auch von unseren Männern in Empfang genommen wurden.