Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Die Schützengilde Schwaig war am 12.11.17 im verschneiten Pegnitz und die Damen nahmen am Gaudamentag sowie am Schießen teil.

Teilgenommen haben von uns Bianca Richter, Traudl Ramming, Anni Fischer und Sabine Schultes. Insgesamt haben 77 Schützinnen in diesem Jahr teilgenommen. Heuer wurde von mehreren Damen auch in der Disziplin „Auflage“ geschossen. Bei zahlreichen Preisen bekam jede Schützin ein Geschenk. Die Reihenfolge dafür richtet sich nach dem geschossenen Teiler.

Das Gaudamenschießen fand nun schon zum 40. Mal statt. Zu diesem Jubiläum wurde eine separate Scheibe geschossen, die von einer Schützin aus Troschenreuth gewonnen wurde. Nur durch den Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer ist die Ausrichtung solcher Veranstaltungen möglich. Die Gaudamenleiterin Waltraud Gmelch und der Schützenmeister der SG Pegnitz begrüßten die Gäste. Auch die erste Gauschützenmeisterin hielt eine kurze Rede und begrüßte alle Anwesenden.

Nach der Preisverleihung traten wir bei winterlichen Verhältnissen den Heimweg nach Schwaig an.