Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Freitag, den 13.10.17 wurde in Schwaig die alljährliche Königsproklamation durchgeführt. In diesem Jahr hatte das Ehepaar Sabine und Thomas Schultes den besten Teilerschuss bei diesem Wettkampf abgegeben und haben nun die Ehre der Schützenkönigin sowie Vizekönig. Mit dieser Ehre vertreten sie die Schützengilde Schwaig bei allen Veranstaltungen, die mit dem Schützenwesen zusammenhängen.
Mit einigen Böllersalven unserer Böllergruppe wurde traditionell die letzte Schützenkönigin Bianca Richter von ihrem Amt verabschiedet und gleichzeitig das neue Königspaar, primär die neue Schützenkönigin Sabine begrüßt.

Die offizielle Königsfeier eröffnete unsere 1. Schützenmeisterin Sabine Schultes(Vorstand) mit einer sehr kurzweiligen und sehr interessanten Begrüßungsrede.

Mit einem kleinen Präsent für alle Schützen und Schützinnen hat sich Sabine u.a. für die Treue zum Verein und besonders für den vorhandenen Zusammenhalt in der Abteilung recht herzlich bedankt.

Für die musikalische Untermalung dieser Veranstaltung war wie immer unser Diddy zur Stelle.

Bei netten Gesprächen und sehr gutem Essen verlief dieser Abend sehr harmonisch.