Nordic Walking

Trainer-Vorläufer Jürgen ist stolz auf sein SV Schwaig Nordic-Walking Team. Seit Anfang Mai wird beim SV Schwaig wieder regelmäßig Nordic-Walking gelaufen. In Folge guter Werbung von Bettina, Sabine usw, weiteren Ankündigungen in der Gymnastik und auf Plakaten, verteilt in Schwaig wurde Nordic Walking in Schwaig wieder publik.

Samstag jetzt schon um 8 Uhr und Sonntag um 9 Uhr treffen sich Mädels und Jungs am Parkplatz Schneidersbach zum gemeinsamen Nordic Walking. Wir laufen ca. 1 Stunde und immer wieder verschiedene Runden im herrlichen Wald. Das Team ist immer bestens gelaunt, die Nordic-Walking-Technik verbessert sich bei allen von Lauf zu Lauf.

Selbst bei strömenden Regen, ich war der Meinung da ist niemand beim Treffpunkt, ließen sich Bettina und Steffi nicht abhalten mit mir zu laufen - Respekt, Hut ab. Eine tolle Idee von unserem Thomas wurde auch schon umgesetzt, seinen Vorschlag: Wir könnten doch mal bei Vollmond laufen hat ein Teil des Teams am Sonntag, den 09. Juli 2017 durchgeführt.

Start war um 21:30 Uhr, der Vollmond war noch recht skeptisch und trat noch nicht in Erscheinung, aber das Team wollte unbedingt vom Vollmond zumindest ein Stück begleitet werden. Deshalb liefen wir auch etwas länger als sonst und auch höher hinauf (schon etwas Richtung Mond), um den Vollmond auch wirklich zu sehen. Nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten Laufen, war er dann da der Moment. Wir sahen ihn, den Vollmond in seiner vollen Pracht, dies wurde dann auch mit Fotos dokumentiert. Dieser Lauf war für alle Teilnehmer schon etwas Besonderes, denn wir sahen nicht nur den Vollmond, sondern auch einige Tiere, die einem am Tag nicht über den Weg laufen. Um ca. 23 Uhr dann wieder gut zurück am Parkplatz Schneidersbach angekommen, konnten nochmals ein paar Fotos vom Team und dem Vollmond geknipst werden.

Fazit: Dies war sicher nicht der letzte Vollmond-Nordic-Walking-Lauf.