Nordic Walking

Ende September war eine kleine Delegation beim angebotenen Nordicwalking Crashkurs in Nürnberg.

Dieser wurde vom NW-Weltmeister Michael Epp angeboten.
Im Bild Zweiter von links.

Wie man sieht, sind wir als NordicwalkerINNEN nicht nur im Schwaiger Wald unterwegs.
Am 16.09.17 hat unsere Bettina einen 90-minütigen Smovey-Kurs für unsere Schwaiger Nordicwalking Abteilung organisiert.
Dieser wurde von einer ausgebildeten Trainerin abgehalten.

Trainer-Vorläufer Jürgen ist stolz auf sein SV Schwaig Nordic-Walking Team. Seit Anfang Mai wird beim SV Schwaig wieder regelmäßig Nordic-Walking gelaufen. In Folge guter Werbung von Bettina, Sabine usw, weiteren Ankündigungen in der Gymnastik und auf Plakaten, verteilt in Schwaig wurde Nordic Walking in Schwaig wieder publik.

Samstag jetzt schon um 8 Uhr und Sonntag um 9 Uhr treffen sich Mädels und Jungs am Parkplatz Schneidersbach zum gemeinsamen Nordic Walking. Wir laufen ca. 1 Stunde und immer wieder verschiedene Runden im herrlichen Wald. Das Team ist immer bestens gelaunt, die Nordic-Walking-Technik verbessert sich bei allen von Lauf zu Lauf.

Auch beim SV Schwaig ist der "Hype" des Trendsports Nordicwalking angekommen.
 
Jeden Samstag und Sonntag kann sich jedermann vom Alltagsstress in geselliger Runde und auf wunderschönen Wegen erholen und nebenbei auch etwas für die Gesundheit und Fitness tun.
 
Wir treffen uns jeweils um 09:00 Uhr