Nordic Walking

Bei den internationalen Nordic Walking Meisterschaften im Lorenzer Reichswald wurde Jürgen Zenner Vize-Europameister in seiner Altersklasse M65 und Johannes Rutte Vize Deutscher Meister und Vize Bayerischer Meister in seiner Altersklasse M50.

SVS Nordic-Walker Johannes Rutte und Nordic-Walking-Trainer Jürgen Zenner erzielten jeweils in ihrer Altersklasse M50 und M65 den 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften über 10 km.

Bei jedem Wetter sind unsere Nordicwalking-Teammitglieder auf den schönen heimischen Waldwegen unterwegs.
Besonders am heutigen Samstag waren sie sehr sportlich und brachen wieder einmal die 10 -Kilometer Grenze.

Auch im tiefsten Winter, ruhen die Nordicwalking-Stöcke nicht in Schwaig. Eine kleine eiserne Truppe war heute in den Schwaiger Wäldern unterwegs und zogen ihre Runden im Schnee.
Auch die Nordicwalking-Gruppe, wünscht noch allen ein gesundes neues Jahr.

Bei wunderbarem Wetter waren wir auch am zweiten Weihnachtstag unterwegs. Parallel zum Fußballtraining der 1-3. Mannschaft, ließen wir uns es nicht nehmen ein Lauftraining zu absolvieren.

Ende September war eine kleine Delegation beim angebotenen Nordicwalking Crashkurs in Nürnberg.

Dieser wurde vom NW-Weltmeister Michael Epp angeboten.
Im Bild Zweiter von links.

Wie man sieht, sind wir als NordicwalkerINNEN nicht nur im Schwaiger Wald unterwegs.
Am 16.09.17 hat unsere Bettina einen 90-minütigen Smovey-Kurs für unsere Schwaiger Nordicwalking Abteilung organisiert.
Dieser wurde von einer ausgebildeten Trainerin abgehalten.

Trainer-Vorläufer Jürgen ist stolz auf sein SV Schwaig Nordic-Walking Team. Seit Anfang Mai wird beim SV Schwaig wieder regelmäßig Nordic-Walking gelaufen. In Folge guter Werbung von Bettina, Sabine usw, weiteren Ankündigungen in der Gymnastik und auf Plakaten, verteilt in Schwaig wurde Nordic Walking in Schwaig wieder publik.

Samstag jetzt schon um 8 Uhr und Sonntag um 9 Uhr treffen sich Mädels und Jungs am Parkplatz Schneidersbach zum gemeinsamen Nordic Walking. Wir laufen ca. 1 Stunde und immer wieder verschiedene Runden im herrlichen Wald. Das Team ist immer bestens gelaunt, die Nordic-Walking-Technik verbessert sich bei allen von Lauf zu Lauf.

Auch beim SV Schwaig ist der "Hype" des Trendsports Nordicwalking angekommen.

Jeden Samstag und Sonntag kann sich jedermann vom Alltagsstress in geselliger Runde und auf wunderschönen Wegen erholen und nebenbei auch etwas für die Gesundheit und Fitness tun.

Wir treffen uns jeweils um 09:00 Uhr