Juniorinnen U15

Am 31.7.2010 um 14 Uhr traf sich die Mannschaft der U13 Spielerinnen und deren Familien mit ihrem Trainer Gerd Bassimir. Wir aßen zunächst selbst gebackenen Kuchen und tranken gemütlich Kaffee. Danach hatte Gerd ein Kennenlern-Spiel für alle vorbereitet. Wir mussten uns alle an einem Seil mit der rechten Hand festhalten und nach dem Vornamen sortieren. Nachdem wir dies endlich geschafft hatten, teilte er mit, dass wir uns nun nach den Nachnahmen umsortieren sollten ohne das Seil loszulassen. Da die Eltern auch mitmachen „mussten“, wurde es total witzig. Nach diesem Spiel führten einige Spielerinnen vor, was sie außer Fußball noch alles so können. Einradfahren, Instrumente spielen oder Standardtänze, es war von allem etwas dabei. Viele waren über die außerfußballerischen Qualitäten sehr überrascht. Gerd hatte außerdem noch ein kleines „Geschicklichkeits-Turnier“ mit 4 Stationen vorbereitet, die als Kleingruppe zu durchlaufen waren. Nach dem Auszählen der Punkte wurden als Sieger Christian Holweg und Franziska Maul ermittelt. Im Anschluss hielt Gerd noch einen Rück- und Ausblick auf die vergangene und neue Saison. Danach spielten noch Kinder gegen Eltern Fußball und die Kinder gewannen verdient mit 5:3! Unser Zusammensein wurde dann noch mit einem langen gemütlichen Grillabend abgerundet. Es war eine tolle Feier und wir freuen uns schon auf die nächste Spielsaison!

Im Anschluss ein Lied, dass die Kinder und Eltern gemeinsam vorgetragen haben.

Schön ist es beim SV Schwaig zu sein
(nach der Melodie von: Schön ist es auf der Welt zu sein)

Das Beste am ganzen Training das sind die Pausen,
das ist vor allem in der Hitze so.
Das schönste am ganzen Spiel das sind die Tore,
darüber ist auch unser Trainer froh.
Dann kann man endlich Tore schießen so viel man selber will.
Dann sind wir froh und glücklich und sagen: DAS IST TOLL
Das schönste beim Fußball ist die Mannschaft
und alle sagen wir: HURRA.
Schön ist es beim SV Schwaig zu sein, wenn Gerd da ist für groß und klein.
Du kannst schießen und kannst passen dich an allem freuen und Tore machen.
Schön ist es beim SV Schwaig zu sein, sagen alle Mädels zu ihrem Gerdilein.
Du und ich wir stimmen ein, schön ist es beim SV Schwaig zu sein.

Katharina Lamm