Juniorinnen U15

Die U13 Fußballmädchen des SV Schwaig sind mit 9 Siegen und nur einer Niederlage zum wiederholten Male Gruppensieger im Kreis Erlangen / Pegnitzgrund. Von Anfang an machten die U13 Juniorinnen in den einzelnen Gruppenspielen deutlich, dass sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollten. Die Mannschaft bestehend aus 17 Mädchen überzeugte vor allem durch ihre Spielfreude, Trainingsfleiß und dem Zusammenspiel aus der Abwehr in den Sturm. Neben dem sportlichen Erfolg zeichnet die Mannschaft weiterhin ihre unkomplizierte Integration neuer Spielerinnen aus, was eine nicht zu unterschätzende soziale Eigenschaft darstellt. Von Seiten des Vereins und der Trainer dafür herzlichen Glückwunsch.

Neben dem Training und Spielbetrieb sind uns wichtig auch Aktivitäten außerhalb des Sportgeschehens zu unternehmen. So führt uns die diesjährige Saison-Abschlussfahrt auf die Edelweißhütte des Kreisjugendrings. Die 2-tägige Fahrt wird mit Sicherheit die Gemeinschaft stärken und Freude auf die nächste Saison in der U15 wecken.

Interessierte Juniorinnen finden auf der Homepage des SV Schwaig viele Berichte unserer Mannschaft sowie die entsprechenden Trainingszeiten.

Zur Bildung einer U13 Mannschaft für die nächste Saison, brauchen wir noch Mädels der Jahrgänge 2000 – 2002.