Juniorinnen U15

Ungeschlagen und ohne Punktverlust beendeten die U15 Fußball-Juniorinnen des SV Schwaig die diesjährige Saison 2012/2013 im Kreis Erlangen Pegnitzgrund. Zum dritten Mal in Folge konnte sich die Mannschaft den ersten Platz in der jeweiligen Saison sichern. Ein Erfolg, der vor allem durch Trainingsfleiß, Engagement, Zusammenhalt und einer Portion Siegeswillen ermöglicht wurde. Derzeit besteht der Kader aus 14 Mädchen der Jahrgänge 1998 / 1999.

Mittlerweile ist der Mädchenfußball beim SV Schwaig ein fester Bestandteil unserer Jugendmannschaften. Erfreulich ist, dass wir durch einige Neuzugänge aus der näheren und weiteren Umgebung auch weiterhin eine U13, U15 und eine Frauenmannschaft stellen können. Weitere Informationen und Ansprechpartner sind auf der Homepage des SV Schwaig ersichtlich.

Neben den sportlichen Zielen, dass den Spaß am Fußballspiel nicht trüben sollte, ist uns besonders wichtig das „Wir-Gefühl“ der Mannschaften weiter zu festigen. Deshalb führen wir zum Saisonabschluss ein Wochenend-Zeltlager für unsere Juniorinnen am Igelbachsee mit tatkräftiger Unterstützung und Begleitung der Eltern durch, das einige Events wie Flossbau und Fußballgolf aufzuweisen hat.