Juniorinnen U15

Hohe Teilnehmerzahl bei Schneespiel

Schwaig 22.11.15
Unsere Toptorjägerin Lena hat sich im Laufe der Hinrunde entschieden zur Winterpause den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu erklimmen und zu den Glubbmädels zu gehen. Im Zuge dessen wollte ihre Mama eine kleine Art Abschied geben und bei einem unserer Spiele gegen Heuchling oder Brand Lebkuchen und Kinderpunsch mitbringen. Aufgrund der Witterung mussten diese Spiele jedoch entfallen und finden erst im neuen Jahr statt.

Bei der Überlegung nach einer Alternative kam die Idee zu einem Eltern- gegen Kinderspiel auf. Am Sonntag, den 22.11.15 sollte es dann auch umgesetzt werden. In der Nacht hatte es kräftig angefangen zu schneien, so dass das Spiel auf einem Schneeboden auf unserem Bolzplatz stattfinden sollte. Welch bessere Atmosphäre sollte also zu Punsch und Lebkuchen passen?

Über 35 Mädels, Geschwister und Eltern waren bei diesem kalten, aber sonnigen Wetter anwesend.

Nach einer kurzen Aufwärmphase konnte das Spiel starten und bei etwas schwierigem Boden ging es mit einem 2:2 Remis in die Pause, bei der einem bei Kinderpunsch, Glühwein und Kaffee, aber auch Brezen kulinarisch einiges geboten wurde.

In der Fortsetzung des Spiels setzte sich jetzt die Kondition (oder was war es eigentlich?) der Eltern durch und am Ende blieb man mit 6:4 Sieger. Nach einem Neunmeterschießen, welches wahrscheinlich die Mädels gewonnen hatten, sollte der offizielle Teil in der Kabine folgen; der Abschied von Lena.

Nach einer emotionalen Rede des Trainers, bekam Lena ihre Kapitänsbinde, einen FCN-Fanshop-Gutschein und ein Kissen mit Teamfoto und allen Unterschriften überreicht. Nach den Beiträgen Ihrer Mutter und von Lena, aber auch von der Mannschaft selbst fand der Vormittag ein Ende.

„ Lena, ich habe Dich fast 2 Jahre trainiert und du warst immer lernbereit und leistungswillig und hast in dieser Zeit nicht nur unzählige Tore erzielt, sondern warst im Team voll integriert und hattest sicherlich auch viel Spaß! Der nächste Karriereschritt ist einfach die logische Konsequenz. Ich wünsch dir auf dem Weg viel Glück und Erfolg! Du schaffst es!“

Danke Lena, Danke Carmen!